Jump to content

Offlinedateien per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche Outlook-Archive für unsere Laptop-Benutzer offline zur Verfügung zu stellen.

Die auf dem Server liegenden Daten werden auf den lokalen Rechner unter dem Laufwerk M:\..\%username%\Outlook-Archive zur Verfügung gestellt.

Per GPO ist es mir jedoch nicht möglich die Daten für Outlook offline bereit zu stellen. Outlook braucht zu lange für das Öffnen des Offline-Ordners und bricht ab.

 

Wenn ich jedoch den entsprechenden Ordner manuell offline verfügbar mache, scheint es problemlos zu funktionieren.

Händisch alles einzustellen kommt jedoch nicht in Frage.

 

Hat jemand einen Tip wie ich das doch per GPO realisieren könnte?

Alternativ wäre ich auch für den Registry-Pfad dankbar, der den Eintrag des händisch setzbaren 'immer offline Verfügbar' hakens beinhaltet.

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich wäre ich auch dafür, die Daten lokal auf den Laptops vorzuhalten.

Da es sich aber teilweise um 7-8 Archive mit einer Größe von jeweils ca 2GB handelt,

müssten die Daten zumindest in aktueller Kopie auf dem Server liegen und somit dorthin synchronisiert werden.

Darüber hinaus soll der User nicht zur Interaktion aufgefordert werden.

 

Ich bräuchte also einen Abgleich bei dem nur die Änderungen synchronisiert werden und bei dem der Benutzer von allem nichts mitbekommt.

 

Ideen dazu?

 

Gruß

Christian

 

P.S.: den Reg-Pfad wüsste ich zum Testen dennoch gerne, falls ihn jemand kennt :-)

Link zu diesem Kommentar
Grundsätzlich wäre ich auch dafür, die Daten lokal auf den Laptops vorzuhalten.

Da es sich aber teilweise um 7-8 Archive mit einer Größe von jeweils ca 2GB handelt,

müssten die Daten zumindest in aktueller Kopie auf dem Server liegen und somit dorthin synchronisiert werden.

Darüber hinaus soll der User nicht zur Interaktion aufgefordert werden.

 

Dann löse das per Logonscript oder Geplantem Task.

 

Ich bräuchte also einen Abgleich bei dem nur die Änderungen synchronisiert werden und bei dem der Benutzer von allem nichts mitbekommt.

 

Nur Änderungen geht bei ost/pst Dateien nicht, da die sich jedesmal ändern, wenn Outlook geöffnet wird.

 

P.S.: den Reg-Pfad wüsste ich zum Testen dennoch gerne, falls ihn jemand kennt :-)

 

Welchen genau?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Die Gruppenrichtlinien hab ich zu dem Thema schon erschöpfend durchgekaut.

 

Interessant finde ich einfach, dass das manuelle offline setzen mir den Inhalt des Archiv-Ordners vollständig zur Verfügung stellt. Und dort sind nur PSTs drin.

 

Die Frage wäre, wo ist das in der Registry hinterlegt?

Ich würde es einfach gerne testen, bevor ich alternativen zurechtbastele.

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Die Gruppenrichtlinien hab ich zu dem Thema schon erschöpfend durchgekaut.

 

Interessant finde ich einfach, dass das manuelle offline setzen mir den Inhalt des Archiv-Ordners vollständig zur Verfügung stellt. Und dort sind nur PSTs drin.

 

Dann wurde aber bereits daran geschraubt. Das ist keine Default Einstellung.

Error message: "Files of this type cannot be made available offline"

 

Wie gesagt:

Network Stored PST files ... don't do it! - Ask the Performance Team - Site Home - TechNet Blogs

Personal folder files are unsupported over a LAN or over a WAN link

 

 

Die Frage wäre, wo ist das in der Registry hinterlegt?

Ich würde es einfach gerne testen, bevor ich alternativen zurechtbastele.

 

Dann schau es dir in den adm templates an. Muß ja dort ebenfalls stehen.

 

bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...