Jump to content

zwei PC an Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da mal ne Frage. Da ich in der Firma ständig unterwegs bin, ist mein PC im Büro ständig mit meinem Account an das Windowsnetzwerk angemeldet.

Über diesen Account läuft auch mein Outllok 2000 der am Exchange hängt.

Ab und zu melde ich mich an einem anderen PC mit den gleichen Account an und greife über das Outlook auf den Exchange zu. Und das ohne Prbleme!

Nun sagt mein Admin, ich sollte das nicht machen, da der Exchange mein Profil löschen könnte und dann alles weg ist. Ist das richtig was er da sagt. Mir selber ist auf alle fälle bis jetzt nochnicht passiert.Ausserdem müsste ich ja immer an meinen Arbeitsplatz zurück um nach meinen mails zu schauen.

 

danke für euer Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hallo moondance

 

Wilkommen im Board!

 

Ab und zu melde ich mich an einem anderen PC mit den gleichen Account an und greife über das Outlook auf den Exchange zu. Und das ohne Prbleme!

 

Richtig, das kann ja auch so sein und ist doch praktisch!

 

Von welcher Exchange Version reden den wir hier?

 

Wenn du wie in den meisten Fällen für den Zugriff auf den Exchange Server MAPI oder OWA brauchst werden die Daten nur mit dem Exchange Server synchronisiert. Da wird nicht plötzlich etwas von selbst gelöscht oder wie gesagt Profile gelöscht. Auch wenn du von mehreren PCs aus auf die Exchange Mailbox zugreifst spielt dies keine Rolle.

 

Grüsse

fluehman

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe es auch noch nie gesehen dass so etwas passiert.

Einziges Problem welches bei Verwendung von Outlook auf mehreren Rechnern aufgetreten ist, sind die PST Dateien. Obwohl es um eine nicht unterstützte Konstellation handelt, legen einige Kunden die PST Dateien auf dem Server und greifen mit mehreren Outlook Instanzen darauf zu - hier hat aber nur die erste Instanz Zugriff darauf.

Gelöschte Profile oder gar Datenverlust habe ich bisher noch nicht erlebt (zumindest nicht wegen mehrerer Instanzen)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...