Jump to content

Problem bei PS Script per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aber mal eine andere Frage: was soll mir das pdate hier bringen ? Bei mir hat sich gar nichts verändert!

 

Downloaddetails: Gruppenrichtlinieneinstellungs-Clienterweiterungen für Windows Server 2003 (KB943729)

 

 

Das brauchst du, damit Windows 2003/XP/Vista überhaupt was mit den GPP anfangen können. In der GUI siehst du das aber nirgends. Was die GPP sind, siehst du, wenn du mal auf einem W7/Vista/2008/2008R2 die GPMC öffnest. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hab ich schon probiert! Aber dann macht der das nicht. Führt das Script nicht aus ! Gehe mal davon aus das der mit dem Reiter dann nichts anfangen kann.

 

Wenn ich das richtig lese, dann wird das erst auf 7 oder Windows 2008 R2 unterstützt. Damit ist das Bildchen in diesem Beitrag gemeint: https://www.mcseboard.de/post12-1032555.html

 

Aber mal eine andere Frage: was soll mir das pdate hier bringen ? Bei mir hat sich gar nichts verändert!

 

Hast Du dir den Artikel auf Gruppenrichtlinien.de denn auch durchgelesen? Wenn Du von den neuen Group Policy Preferences profitieren willst, dann mußt Du auf den XP Clients und 2003 Servern das gen. Update installieren. Ansonsten verstehen die Clients nichts von den neuen Group Policy Preferences.

Link zu diesem Kommentar

Da das ganze irgendwie nicht so will wie ich, will ich jetzt den PS Script per Batch aufrufen. Eigentlich ja kein Problem.

 

Das einzige Problem ist das der Script nicht mit der Powershell Konsole ausgeführt wird sondern immer das Notepad aufgeht. Wie kann ich denn in der Registry einstellen das der das mit der powershell exe aufmacht ?

Link zu diesem Kommentar

Hast du eigentlich mal die geposteten Links gelesen? Du kannst mal versuchen, ob du es mittels der dort beschriebenen Methode funktioniert?

 

I think you just need to quote the path ... if that doesn't work try

calling it like:

powershell.exe -Command ". 'C:\Path\To\{Includind-neat-guid-stuff-1234}\some\folder\script.ps1'"

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Da das ganze irgendwie nicht so will wie ich, will ich jetzt den PS Script per Batch aufrufen. Eigentlich ja kein Problem.

[...]

 

Doch. Bis Windows 7 bzw Server 2008 R2 ist es ein Problem Powershellscripte als Startscripte zu benutzen. Ich würde das nicht machen oder über einen Workaround (Cmd Script, welches Powershell.exe mit dem Script aufruft).

Link zu diesem Kommentar
Doch. Bis Windows 7 bzw Server 2008 R2 ist es ein Problem Powershellscripte als Startscripte zu benutzen. Ich würde das nicht machen oder über einen Workaround (Cmd Script, welches Powershell.exe mit dem Script aufruft).

 

 

Ja genau so wollte ich es dann auch machen. Aber ich hab jetzt das nächste Problem und zwar muss ich ganz bestimmte RegistryKeys setzen damit der Powershell Script auch mit der Powershell Konsole geöffnet wird. Die Keys habe ich inzwischen gefunden nur das Porlbme ist wenn ich die per Batch Datei setzen will dann krieg ich immer den Fehler "Zugriff verweigert" ! Jetzt hab ich in den Gruppenrichtlininen auf diese Keys schon vollzugriff gegeben aber es funktioniert trotzdem nicht.

 

Weiß einer wie ich das machen muss ?

Link zu diesem Kommentar

Ja, irgendwie erscheint mir das so, als wenn du den Faden verloren hättest. ;) Wenn du ne Batch per GPO verteilst, trägst du die Batch im GPO ein. In die Batch schreibst du dann powershell.exe inkl. des aufzurufenden Skriptes. So wie ich dir das schon vor Tagen per Link mitgeteilt habe. Wenn das dann nicht funktioniert sehen wir weiter.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...