Jump to content

Antwort vom falschen Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Ein User hat geheiratet und dem entsprechend hat sich sein Name geändert.

 

Wir hatten seiner Zeit das Alte Konto in der AD auf dem neuen Namen geändert.

 

Das Email Postfach lief dann auch unter dem neuen Namen.

 

Folgendes Problem trat bei Navision auf. Der User konnte sich mit dem neuen Namen in Navision nicht mehr anmelden. Laut unseren Programmierern liegt das an Navision das den alten Namen unter eine ID führt und den neuen nicht übernimmt.

 

Was wir dann gemacht haben ist ein neues AD Konto angelegt mit neuer Email-Adresse. Dementsprechend sind die Emails noch auf dem alten Konto.

 

Nun hab ich dem User das alte Postfach in sein Outlook eingebunden und vorgeschlagen das er eine Abwesenheits Notiz schreibt in der steht das die alte Email nicht mehr Aktuell ist.

 

Was nun aber passiert ist folgendes. Er schickt über das neue Konto eine Email an einen Anderen User der Antwortet auf diese Mail die eigentlich auf das neue Konto ankommen soll.

 

Die Email geht aber auf das alte Konto denn der Kollege bekommt die Abwesenheits Meldung vom alten Konto obwohl die Mail vom neuen verschickt wurde.

 

 

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

 

Kann mir jemand ein Tipp geben was da passiert?

 

BIG THX IM VORRAUS

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Und das Problem ist durch diese Lösung doch auch nicht gelöst oder?

 

Das ist richtig, ich glaube aber nicht, das deine Vorgehensweise mit dem eingebundenen Postfach zu funktionieren wird. Zumindest bis einschließlich Outlook 2007 beziehen sich Regeln immer auf das Hauptpostfach und nicht auf ein zusätzlich eingebundens Postfach.

 

Nimm das eingebundene Postfach einmal testweise heraus, und erstelle dann die Regel und teste.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Ja das könnte ich machen allerdings soll die alte Email ja verschwinden bzw. soll die andere ja public gemacht werden.?

 

Ich sehe das ähnlich wie Günther,

Mailadresse als zusätzliche SMTP-Adresse beim neuen Konto hinterlegen und eine Regel bauen, die alle Mails an diese SMTP-Mailadresse beantwortet und auf die neue Adresse hinweist. (allerdings besteht hier wohl eine Loop-Gefahr.)

 

Ja, das ursprüngliche Problem löst es sicherlich nicht ganz - nur würde ich das Problem bei Navision suchen.

 

Grüße

smileyman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...