Jump to content

Internet Explorer KOMPLETT deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe Probs mit dem IE. Wenn ich als Ursprungsversion z.B. 5.0 habe und per IEAK eine angepasste Version darüber installiert habe (in meinem Fall 5.5), aber nun ein weiteres Mal eine angepasste Version installieren möchte (IE 6), dann kracht es.

Die neuen Einstellungen werden nicht oder nur unvollständig übernommen. Egal ob ich direkt darüber installiere oder den Browser erst auf die Ursprungsversion "degradiere", die Einstellungen werden beibehalten.

 

Ich sehe 2 mögliche Lösungen: Entweder ich schaffe es irgendwie die Einstellungen zu löschen oder ich bekomme es hin den IE komplett zu deinstallieren (nicht nur auf die Ursprungsversion)

 

Das ganze sollte auch noch sowohl auf W2k als auch auf NT4 laufen.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte den IE ja eigentlich nicht deinstallieren. Es geht lediglich darum dass IE neue Einstellungen nicht übernimmt. Ein Beispiel: Unter Extras/Internetoptionen/Inhalte/Autovervollständigen kann man einstellen ob Passwörter gemerkt werden dürfen oder nicht. Unsere Sicherheitsrichtlinie sagt "nein", aber die Einstellungen werden nicht korrekt übernommen.

 

Anderes Beispiel: Deinstalliert man zur Basisversion zurück bleiben alle Einstellungen wie die Startseite, Proxy usw erhalten - aber genau DIE möchte ich ja löschen/editieren können.

Link zu diesem Kommentar

Hm, hast Recht, ist irgendwie irreführend. Das Komplett bezieht sich auf die Einstellungen des IE. Die Basisversion (Bei mir IE5) soll nicht weg (das der IE und der E so verzahnt sind dass das so ziemlich unmöglich ist ist mir klar), sondern die Einstellungen des IE, quasi alles was in der Menüleiste drin ist, sollen auf Standard zurückgesetzt werden. Oder er soll zumindest die neuen Einstellungen übernehmen und nicht nur die Hälfte. Wenn ich ein Feature in einer angepassten 5.5 deaktiviert habe und es nun mit dem IE6 aktivieren möchte übernimmt der IE das nicht :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...