Jump to content

"Senden von" fremden Postfach, Lesebestätigung landet aber im eigenen Posteingang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine meiner Anwenderinnen hat folgendes Problem:

 

Neben ihrem persönlichen Postfach hat sie desweiteren Vollzugriff auf ein "Abteilungspostfach". Soweit kein Problem, sie kann dort Mails lesen und auch aus dem Postfach neue Mails mit der "von" Option verschicken.

 

Verschickt sie nun aus ihrem Mail client eine neue Mail und benutzt dafür , den Absender "von" und das "Abteilungspostfach" und fordert eine Lesebestätigung an, so landet diese nicht im Abteilungspostfach, sondern in ihrem persönlichen Postfach. Obwohl der Absender den Mail das Abtreilungspostfach und nicht ihr eigenes Postfach ist.

Die Lesebestätigung muss aber im Abteilungspostfach landen, damit die Kollegen auch informiert sind.

 

Umgebung:

Exchange 2003 Server, Outlook 2003 Sp3

 

Was ich bis jetzt getestet habe:

- Ich habe mich auf das Gruppenpostfach berechtigt und die Lesebestätigung kommt wie erwartet im Abteilungspostfach an -->

deutet auf lokale Einstellung auf dem Client hin

 

- Ich habe sie auf unser Rechenzentrum Postfach berechtigt und sie eine Mail abschicken lassen, Lesebestätigung kommt wieder bei ihr im Postfach an. --> deutet immer noch auf lokales Problem :suspect:

 

Hat jemand vielleicht eine Idee welches Häkchen da wo falsche gesetzt sein kann? Ich habe keine Idee :-(

 

sonnige Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke für dein Willkommen.

 

Ich habe in den Benutzereigenschaften des "Postfachdummies" für das Abteilungspostfach im AD folgende Berechtigungen gesetzt:

 

1.) Exchange - Erweitert --> Postfachberechtigungen --> Hinzufügen --> Anwenderaccout --> vollständiger Postfachzugriff & Postfachspeicher löschen

 

2.) Exchange - Allgemein --> Zustelloptionen --> Hinzufügen --> Anwenderaccount

 

Ich sag schon mal vielen Dank für deine Bemühungen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...