Jump to content

lokaler admin hat keine adminrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wir haben in unsere Domäne das Problem, dass man als lokaler Administrator auf Workstations keine Rechte hat, die man als Admin haben sollte. Wenn ich als lokaler Administrator, welcher auch in der Gruppe der Administratoren ist, versuche einen Drucker zu installieren, dann ist dies mir nicht möglich auf Grund von Gruppenrichtlinien. Nur leider weiss ich nicht so genau, wo ich da anfangen soll zu suchen.

Mal abgesehen davon, dass ich es auch als Domänenadmin machen kann, brauche ich das lokale konto, damit ein Kollege, der kein Domänenadmin ist, auf bestimmten Rechnern was installieren kann.

 

Ich hoffe ihr habt die Problematik einigermaßen verstanden und könnt mir weiterhelfen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...