Jump to content

Direktes Routing auf einen Server im Netzwerk?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Situation:

Wir haben eine feste IP-Adresse! Alle Anfragen über den Port 80 sollen an einen Server bei uns im Netzwerk weitergeleitet werden. Das funktioniert auch! Auf diesem Server läuft auch ein Apache Webserver. Dieser Server jedoch soll die Anfragen jedoch auch direkt wieder weiterleiten (an einen anderen Webserver (JBoss) im internen Netzwerk) jedoch an Port 8080! Gibt es eine Möglichkeit das über Windows zu regeln ohne den Apache mit ins Spiel zu bringen? Denn über den Apache bekommen wir eine Verbindung hin, jedoch gibt es dabei noch einige unerwünschte Fehler! Jetzt suchen wir eine andere Möglichkeit!

Gruss

Da_Ill

Link zu diesem Kommentar

Hallo da_ill.

 

Zuerst: wer ist denn bei euch auf diese sinnige Netzkonfiguration gekommen? :suspect:

 

Wenn der Apache nicht richtig funktioniert, dann deaktiviert ihn und nehmt nur den JBOSS. Eine Weiterleitung mit aktivem Apache ist auf dem Server meines Wissens nicht möglich.

 

Wenn ihr schon eine Weiterleitung für Port 80 habt, dann konfiguriert sie so um, das die Anfragen auch direkt auf die IP des JBOSS-Servers läuft. Dann ist der Apache aussen vor.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

hmm, auf die sinnige netzwerk konfiguration sind wir selber gekommen :rolleyes: , ABER zu unserer Verteidigung:

auf dem Server auf den letztenendes geroutet werden soll, läuft eine sehr komplexe Anwendung, wo wir nicht den kompletten Durchblick haben. Daher möchten wir an diesem möglichst garkeine Veränderungen vornehmen und alles über den anderen Server regeln. Denn auf dem Apache Webserver kennen wir uns besser mit .htaccess, der httpd.conf, Skritping etc. aus! Im Prinzip haben wir folgendes vor:

Bei einer Anfrage über den Port 80 auf die feste IP-Adresse gelangt der Benutzer auf den Apache Webserver, wo zunächst ein .htaccess Login erfolgt. Ist der Login erfolgreich soll eine Skript Abfrage stattfinden, ob der andere Server (der mit der komplexen Anwendung) online ist. Ist dieser Online soll der Benutzer direkt weitergeleitet werden. Ist dieser nicht online, kommt eine Meldung! (Ich weiß das man das auch in der httpd.conf des Apache Servers erreichen kann und nicht unbedingt ein Skript dafür schreiben muss).

Der Apache läuft auch vernünftig und die Weiterleitung funktioniert auch, jedoch kann er z.B. den Pfad zu den Bildern der Anwendung nicht finden. Jetzt ist meine Frage:

Gibt es denn nicht die Möglichkeit den Apache komplett wegzulassen und den Server mit Windows so zu konfigurieren, dass er alle Anfragen über Port 80 direkt an den anderen Server weiterleitet, aber über Port 8080? Also würde der Server ja quasi lediglich als Router fungieren oder?

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend!? ;)

Gruss

Da_Ill

Link zu diesem Kommentar

hi

 

 

ich weis nicht ob du mich richtig verstanden hast ich meinte das so:

 

also erstmal ne neue seite( als index.html auf dem apache ) machen mit wieviel frames ist egal nimm einfach 2 oder so kannste ja änder ist erstmal zum testen

dann machste irgentwas ins erste fram rein dann siehste ob der apache die seite richtig lädt dann öffneste in dem 2. frame einfach die seite von dem server

 

wenn du nicht weist wie das geht schau mal bei selfhtml oder in derem forum nach oder mach hier nen theard wie du willst auf jeden fall ruft der die auf als ob er ein normaler client wäre d.h wenn dein server von einem client diereckt geöffnet werden kann sollte das auch über diesen weg funzen ansonsten weis ichs auch nicht mehr ich hab das lokal geteste und ganz einfach mit frotpage gemacht hab allerdings nur ne normale html site aufgerufen ist imprinzip so als ob man nen banner einbindet

 

naja ansonsten wüsste ich nicht wie man sowas mit nem apache macht

 

 

mfg

 

marcus

Link zu diesem Kommentar

hi

 

nee so meinte ich das nicht du machst eine seite die auch auf dem apache liegt und dann machst du in der seite einen frame der auf der auf den anderen verweist das sollte dann funktionieren ( is theoretisch wie nen datenbank aufruf per php der klappt ja auch intern )

 

ansonsten würde ich auf einen isa umsteigen und darüber die site veröffentlichen

 

 

mfg

 

marcus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...