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SCCM - Windows Client nimmt keine Updates an


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Hallo Zusammen,

 

derzeit beschäftigt mich ein Problem mit Windows Security Updates und SCCM.

 

Der bei mir an SCCM angeschlossene Client, nimmt vom SCCM einfach keine Windows Updates an.

 

In einer der Logdateien des Clients, in der Datei UpdatesStore.log steht immer, auch bei aktuellen Patches:

 

Update status from update (f8......) already exists, ...

 

Obwohl der Client definitiv nicht über aktuelle Patches verfügt, bekomme ich diese Meldung.

 

In der Logdatei ist noch eine weitere Meldung:

 

Queried Update (8b.......) Status=Missing,

 

Aus der UpdatesStore.log ist auch zu entnehmen, das SCCM versucht die Updates erst viele Stunden später einzuspielen, obwohl ich in der Konfiguration des Deployment Management "As soon as possible" angegeben habe.

 

Hier habe ich einfach keine Kontrolle. Es muss doch möglich sein, die Updates zu einer bestimmten Zeit einzuspielen, wenn das überhaupt möglich ist.

 

 

Kurz zur Konfig:

 

Auf dem Server, auf dem SCCM läuft, ist WSUS 3.0 installiert - Synchronisation der Updates geht ohne Probleme.

 

Beim SCCM gelingt ebenfalls die Synchronisation ohne Fehler. Eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Updates wird mir im SCCM angezeigt.

 

Auch habe ich eine Update List, ein Deployment Template, ein Deployment Management und das Deployment Packages erstellt.

 

Updates List, Deployment Template, Deployment Management, Deployment Packages sind entsprechend dem zu aktualisierende OS ausgerichtet.

 

Hier habe ich ein Windows Server 2003 x64 als Client.

 

Die Windows - Firewall ist auf beiden Systemen, SCCM sowie Client, deaktiviert.

 

Leider weiss ich derzeit nicht, wo ich noch suchen oder was ich noch wo einstellen soll.

 

Hätte vielleicht jemand einen Tipp ? :confused:

 

Vielen Dank !

 

Gruss

 

cuttersx

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Aus der UpdatesStore.log ist auch zu entnehmen, das SCCM versucht die Updates erst viele Stunden später einzuspielen, obwohl ich in der Konfiguration des Deployment Management "As soon as possible" angegeben habe.

 

Also wie jetzt? Erst später oder "Windows Client nimmt keine Updates an"? Titel und Inhalt der Frage stimmen nicht wirklich überein.

Hast Du im Deployment "client local time" oder "UTC" verwendet? Wie sind die Intervalle für den Computer Client und Software Updates Client Agent definiert?

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