Jump to content

SMTP-Server unter Win2k?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation: Habe einen Windows2000 Adv-Server im Netz, der auch Internetrouter ist. Jetzt habe ich eine ganz normale Web.de-Adresse, und eine Weiterleitungsadresse mit wesentlich besserem namen.

 

Web.De erlaubt es mir aber nicht, diese Adresse direkt im Absender der Mails einzutragen, und abgesehen davon ist der SMTP von web.de ziemlich fehleranfällig und oft nicht zu erreichen.

 

Was ich bräuchte, wäre ein SMTP-Server, den ich hier auf dem Server installiere, und über den ich meine Mails verschicke. Kann ruhig so ne Minimallösung sein, je stabiler, je besser, sollte aber als Windows-Service laufen.

 

Hat da einer ne idee?

 

Gruß, OPP

Link zu diesem Kommentar

Wenn es einen solchen Dienst kostenlos gäbe, dann wäre das ein Paradies für jeden Spammer. Selbst wenn Du, wie Dir @Lian vorgeschlagen hat, den zum IIS gehörenden SMTP-Server installierst und dann bsp. über eine eigene ASP-Seite Mail versendest, kann es passieren, daß dich manche Empfänger ablehnen oder daß in den Mailheader ein Eintrag ergänzt wird: 'Mail stammt von einer dynamischen IP-Adresse' (sinngemäß).

 

Solange dein SMTP-Server nicht eindeutig identifizierbar ist, wirst Du keine Gewähr dafür haben, daß deine Mails wirklich ankommen.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...