Jump to content

untergeordnete domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe auf meinem computer zu testzwecken 2 virtuelle Maschienen von Microsoft Instaliert (Virtuell PC02) mit Betriebssystehm Windows 2008.

 

In meiner Test umgebung habe ich nun auf einen der Virtuellen PC eine Domäne Namens deutschland.ag eingerichtet. per Active directory-Domänendienste.

 

Nun möchte ich mit meinem 2 Virtuellen PC eine unter Domäne von deutschland.ag erstellen , die den Namen hamburg.deutschland.ag haben soll.

Hierfür Instalierte ich auf Pc 2 schon die Active Directory-Domänendienste Rolle.

Nach dieser Instalierung ging ich nach dem Assistenten den ich unter "dcpromo" erreiche, und klickte dort auf ( Vorhandene Gesamtstrucktur; Neue Domäne in vorhandener Gesamtstrucktur erstellen), als ich in dem negsten punkt den namen an gab kam folgende Fehler meldung

 

 

"Fehler": DerDNS Name ist nicht vorhanden.

Fehlercode 0x0000232b2 CODE_NAME_ERROR

Es handelt sich um eine Abfrage des Dienstidendivizierungseintrags (SRV) für "_Idar_tcp.dc_msdcs.deutschland.ag

 

woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo evy,

 

wie die Fehlermeldung schon sagt hast du ein Problem mit der Namensauflösung. Stelle bitte erst mal folgendes sicher:

 

1. Der DC für deutschland.ag ist eingeschaltet

2. der (zukünftige) neue Domänencontroller kann den ersten DC netzwerktechnisch erreichen (ping sollte funktionieren)

3. der (zukünftige) neue DC hat als DNS-Server den ersten DC eingetragen und natürlich auch seine eigene Adresse

4. Namensauflösung auf DC2 für DC1 funktioniert (nslookup dc1.deutschland.ag) sollte ein korrektes Ergebnis liefern

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...