Jump to content
Sign in to follow this  
evy

Virtuelle Maschienen paralel laufen lassen?

Recommended Posts

Hallo ich habe auf meinem PC zu Test zwecken Zwei Virtuelle Maschienen Instaliert, diese zwei Maschienen sollten nun auch mit einander Komunizieren.

Leider ist dies aber nicht möglich, da es mir nicht geliengt beide Maschienen Paralel Laufen zu lassen.

 

Was kann ich den tun damit die zwei zusammen laufen?

Grund für meine Frage ist das ich auf der ersten Maschiene, eine Domäne Namens deutschland.ag instaliert habe, und ich die zweite Maschiene als unter Domäne mit Namen hamburg.deutschland.ag dazu fügen möchte.

 

Um später auch Benutzer Profile anlegen zu können, die Domänen weit auf beiden Maschienen sich anmelden können.

 

also mein host Betriebssystehm ist Windows XP

als maschienen verwende ich windows virtual PC 2007 mit Betriebssystehm windows 2008

Auf dem Host habe ich 1,5GB Arbeitsspeicher zur verfügung.

Meine zwei Maschienen haben jeweils 512 MB zur Verfügung, sie lassen sich aber dennoch nicht Parlel laufen was ein Großes porblem auf die Dauer darstellt .

Share this post


Link to post

Morgen,

 

kommt irgendeine Fehlermeldung oder startet die Maschine einfach nicht?

 

Was hast du für eine CPU?

 

Der Speicher erscheint mir auch ein bisschen zu wenig.

 

Win XP 32bit?

 

Gruß Nico

Share this post


Link to post

Ja Fehler meldung kommt schon wenn ich die zweite Maschiene starten will wärend die erste schon läuft kommt " Die viertuelle Maschiene kann nicht gestartet werden, da auf dem Hostrechner nicht genügend Arbeitsspeicher zur verfügung steht.Das versteh ich ja aber grade nicht , den auf dem Host habe ich 1,5 GB freien Arbeitsspeich und die Maschienen laufen ja jeweils nur mit 512 MB also müsste doch genügend Arbeitsspeicher vorhanden sein oder nicht?

 

Ja ich hab WIN XP mit 32 bit

Was genau meinst du mit CPU? (weis nicht was du damit meinst)

Share this post


Link to post

bei mir ist" CPU-Zeit auf gleichmäßig auf alle laufenden Virtuellen Computer aufteilen ", gesetzt.

Share this post


Link to post

Na bitte, da sagt er Dir doch wo der Schuh drückt :confused:

Hast Du den Maschinen mal testweise weniger RAM zugeordnet?

Drossel mal beide auf 384 MB runter. Zum Testen geht das.

 

Gruß

Tom

Share this post


Link to post

habe die Maschienen jetzt auf 382 MB gesetzt jetzt laufen Sie prima!! Danke aber hat das jetzt auch nachteile für mich?

Share this post


Link to post

Siehste...

Guck einfach ob Du damit klar kommst oder nicht. Ich hab auch ein Testcluster auf meinem Arbeitsrechner laufen. Das besteht aus 3 Servern mit jeweils 384 MB. Habe insg. auch nur 2GB Ram und ich komm damit wunderbar klar. Kommt halt immer drauf an was Du damit anstellen willst.

 

Viel Spaß mit deinen VMs.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...