Jump to content

Ordner mit Berechtigungen und Freigaben auf andere Partition umziehen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen!

 

Unser File-Server platzt bald aus allen Nähten, deswegen haben wir unserem Netzwerk eine neue MSA gegönnt und unserem File-Server (Windows Server 2003) ein großes Stück davon als neue Festplatte eingebunden.

 

Jetzt würden wir gerne die kompletten Daten umziehen, Ordner mit Berechtigungen und den ganzen Freigaben.

 

Habe das File Server Migration Tool schon getestet, das hat aber Probleme wenn die Daten auf dem gleichen Server bleiben sollen.

Oder gibts da irgendwie nen Trick? Ich habe ihn nicht gefunden...

 

2. Variante wäre alle Daten per robocopy zu kopieren. Jedoch nimmt der die Freigaben ja nicht mit, die müsste ich in der Registry manuell ändern.

 

 

Gehts vielleicht doch irgendwie per FSMT oder habt ihr eine andere gute Lösung?

 

 

Wäre euch sehr dankbar!!!

 

Grüßle

toasti

Link zu diesem Kommentar
Wie wärs mit Freigaben neu anlegen. Du solltest beim Umzug sowieso einmal die Freigaben trennen, damit keine Änderungen in den Daten passieren, danach kann man diese wieder anlegen (Script mit net share, wenns zu viele sind).

 

Hi Dukel,

 

also Freigaben neu anlegen - da brauch ich Tage.

 

Nein, also es sind locker 150 Stück, eher einiges mehr. Habs grad mal überflogen.

 

Von daher ist per Hand neu anlegen fast unmöglich. Vor allem mit den ganzen Gruppen die den Freigaben zugeordnet sind...

 

Gibts denn ne Möglichkeit, sich die Freigaben irgendwie zu exportieren?

 

Wie wäre die Idee, sich die Registry Einträge zu exportieren wo die Freigaben drin stehen, im Notepad ändern und wieder importieren?

Hab nur irgendwie ein ungutes Gefühl bei der Geschichte...

 

EDIT: Habs grad mal mit 2 Freigaben in der Testumgebung probiert, geht einwandfrei. Hmmm, ist die Frage obs bei so vielen Freigaben auch so reibungslos geht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...