Jump to content

S: Buch für MS SCCM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich würde ein (gutes) deutsches Buch für MS System Center Configuration Manager 2007 suchen.

 

Bei amazon find ich eigentlich nur dieses Buch:

http://www.amazon.de/Netzwerkverwaltung-Microsoft-System-Configuration-Manager/dp/3866456476/

 

leider gibt es 0 bwertungen ..

Weiß hier jemand ob es empfehlenswert ist oder kann ein anderes Buch empfehlen?

 

lg,

Link zu diesem Kommentar

Das von dir oben verlinkte Buch liegt bei mir hier auf dem Tisch. Setze mich schon länger mit dem Thema auseinader und finde, dass sich ein Kauf nicht lohnt. Das Buch ist eher eine Aufzählung und Erklärung der Features beinhaltet aber keine brauchbare Setp-by-Setp-Anleitung, die man wenn man sich neu mit dem Thema beschäftigt, wirklich brauchen könnte.

 

Meiner Meinung ist da das Technet oder eventuell ein englisches, neueres Buch die bessere Anlaufstelle.

Link zu diesem Kommentar

"System Center Configuration Manager (SCCM) 2007 Unleashed" oder "Mastering System Center Configuration Manager 2007 R2" beinhalten jwls auch R2.

Step-by-step Anleitungen machen meiner Meinung nach keinen Sinn. Dazu ist das Produkt zu flexibel, die Anforderungen und die Umgebungen zu unterschiedlich. Was in Firma Contose.com nach einer step-by-step Anleitung klappt, muss schon lange nicht bei cpandl.com die beste Lösung sein. Besser ist es, wenn man die Technik verstanden hat, um sich dann für eine Lösung zu entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Gebe dir natürlich recht wenn du sagst, dass es nicht DIE step-by-step-Anleitung geben kann. Und dass man den SCCM niemals vernünftig bedienen kann wenn man das Produkt nicht verstanden hat ist auch klar.

Allerdings gibt es natürlich auch im SCCM einige Elemente die sich bei vielen Installationen ähneln werden. Oft ist schon viel gewonnen wenn man zumindest in einer Testumgebung die wichtigen Funktionen zum laufen bekommt und dann damit experimentieren kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Newi77,

 

das von Dir genannte Buch würde ich persönlich nicht weiterempfehlen. Ich habe es. Leider scheint es so, dass hier einfach die SCCM Technet Beiträge ins deutsche übersetzt wurden. Teilweise gehen Sinn und Zusammenhang komplett verloren.

 

Die gleichen Informationen findest Du online. Die knapp 70€ kannst Du Dir auf jeden Fall sparen.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Sorry fürs ausgraben, aber wozu ist diese VHD da?

 

Hab ich damit ne ganze Testumgebung oder wie? Will es ja net umsonst laden^^

 

Du darfst auch lesen, was beim aufgerufenen Link steht:

 

This download comes as a pre-configured VHD. This download enables you evaluate Microsoft System Center Configuration Manager 2007 R2.

 

Overview

Download this fully configured virtual machine of the latest release of Configuration Manager. Evaluate the abilities for System Center to provide you a solution for operating system deployment, patch management, software distribution, virtual application streaming and more. For more information on System Center Configuration Manager R2, please visit the product homepage and the Configuration Manager Techcenter.

Top of page

System Requirements

 

* Supported Operating Systems:Windows Server 2003;Windows Server 2008;Windows Vista

 

A virtualization product that supports the VHD format is required to use this virtual machine. Microsoft Virtual PC or Microsoft Virtual Server are provided for free and can be used with these VHD based virtual machines. Please refer to the Virtual Server 2005 R2 System requirements page here.

 

In addition to the System Requirements for the virtualization product, you will need additional disk and memory resources for running the virtual machine. This VHD is pre-configured to use approximately 10GB of hard disk space and approximately 512MB of memory.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...