Jump to content

Servergespeichertes Profil zurücksetzten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich möchte ein servergespeichertes Profil, welches lokal zwischengespeichert wird löschen!

Die Dateien auf dem Server zu löschen bereitet keine Probleme, die auf dem Client hingegen schon!

Hier ist es nur möglich, wenn ich den REchner neustarte! Dann habe ich das Problem, das danach das neu angelegte Profil nicht zum Server zurückgespeichert wird!

Da ich dies auf mehreren Clients ausprobiert habe und ich bei den meisten das Profil nach einfachem Abmelden löschen konnte, gehe ich davon aus das das zusammenhängt!

Kann mir jemand helfen?

Überigens sind es NT 4.0 Clients in einer Win2000 Domäne

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Du solltest als Dömaneadmin den Besitz übernehmen.

Dann kannst du den Ordneu umbenennen. Dann wird das Profil beim nächsten Anmelden neu erstellt.

Wenn du dann die Desktopverknüpfungen aus dem umbenannten Ordner zurück kopierst, ist alles wieder beim alten. Beim Abmelden sollte dann das Profil auf den Server geschrieben werden.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Damit ist mir nicht wirklich geholfen, denn wenn ich das profil lösche und zwar auf dem server und nach einem neustart auch auf dem client und der Benutzer sich dann neu anmeldet wird das profil lokal neu angelegt aber auch das wird nicht zurückgespeichert!

Die Rechte sind alle in Ordnung, die Profilpfade auch, also muss es meiner Meinung nach evtl. daran liegen, dass Windows noch irgendetwas aus dem Profil im zugriff hat und somit dieses nicht zurückspeichern kann!

Diesen Rückschluss ziehe ich daraus, dass wenn ich das Profil direkt nach der Abmeldung löschen kann, wird es auch zum Server zurückgeschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...