Jump to content
Sign in to follow this  
blob

Exceldatei auf Netzlaufwerk gesperrt - falscher Name

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Excel File auf einem Share liegen das ein Herr Mustermann offen hat und bearbeitet. Wenn jetzt andere auf das Excel File zugreifen kommt ja bekanntlicherweise das Popup, das es derzeit durch den User XYZ gesperrt ist.

Aber Herr Mustermann hat einen Account namens "muste-ma", doch im Popup steht gesperrt durch InstAdmin ? Weiss jemand woher ein falscher Name kommt?

 

Grüße

Share this post


Link to post

Moin,

 

ich hatte genau dieses Phänomen einmal, als ich Word als Admin im Installmodus auf dem Terminalserver geöffnet habe nach der Installation von Office. (War ein Test wegen eines anderen Problems)

Dann wurden immer die Namenszeichen des Admins angezeigt wenn irgendeine Word Datei gesperrt war.

Lösung: Die Werte aus dem ShadowKey des Terminalservers entfernt und schon hat es wieder sauber funktioniert. (Anzeige des tatsächlichen Benutzers der das Dokument zuerst geöffnet hatte)

 

Gruß Tom

Share this post


Link to post

Gibts diesen Shadowkey auch auf einem XP Client?Wie entferne ich sowas? Die AW verwendet keinen TS. :-/

Share this post


Link to post

Im Excel selbst kannste doch den Benutzernamen ändern!

 

Wenn der InstAdmin das Excel ursprünglich installiert hat, kanns sein, dass das da drin steht.

 

Bei Excel 2007 -> Excel Options und dann direkt im ersten Fenster "User name".

Share this post


Link to post

Guten Morgen zusammen :)

 

Ich habe das gleiche Problem, allerdings funktioniert die Lösungsversion von toasti bei mir leider nicht...

Hoffe ihr sieht diesen Beitrag noch, is ja schon ein Zeitchen her :P

 

 

Freundliche Grüsse

DisTurbed

Share this post


Link to post

Ich habe das gleiche Problem, allerdings funktioniert die Lösungsversion von toasti bei mir leider nicht...

Hoffe ihr sieht diesen Beitrag noch, is ja schon ein Zeitchen her :p

Was soll das hier? Ein Thread reicht zu dem Thema.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...