Jump to content

Office 2010 + Office 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

wir setzen im Unternehmen Office 2003 ein. Hier fehlen momentan 20 Lizenzen.

Diese wollen wir jetzt nachlizenzsieren. Gleichzeitg werden für ein Projekt 25 Word 2010 Lizenzen benötigt auf die per TS zugegriffen werden soll.

 

Liege ich mit meiner Vermutung richtig das es ausreicht 25 Office 2010 VL Lizenzen zu kaufen?

Ich würde also 20 von den 25 neu gekauften Office 2010 Lizenzen den Geräten zuweisen auf welchen jetzt die Office 2003er Lizenzen fehlen. Die User nutzen weiterhin lokal office 2003, per TS jedoch Word 2010.

 

Gruss Die.Minka

Link zu diesem Kommentar

Also ingesamt haben wir 120 Clients auf diesen wird Office 2003 lokal genutzt.

100 Office 2003 Lizenzen haben wir.

 

Dann habt ihr 20 Office 2003 Lizenzen zu wenig.

 

25 User sollen Word 2010 per TS nutzen.

 

Und von wie vielen Geräten aus soll das Office 2010 auf dem TS genutzt werden? Immer von denselben geräten oder wechselt das?

Link zu diesem Kommentar

Ja wäre es dann aber nicht möglich einfach für die für besagten Geräte Office 2010 Volumenlizenzen zu Kaufen.

Dann wäre doch Word 2010 (was auf dem TS genutzt werden soll) abgedeckt. Und gleichzeitig würde ich mich auf das Downgraderecht berufen und Office 2003 auf den besagten Geräten nutzen.

Es dürfte sowieso schwer sein noch eine Office 2003 Lizenz zu bekommen ;-) ....

Meine Frage ist ja ob nicht eine Office 2010 Lizenz pro Gerät für beide Zugriffe (Word 2010 per TS und Office 2003 lokal) ausreichen würde?

Link zu diesem Kommentar

Es würde ausreichen wenn du für die Geräte welche auf dem TS Word 2010 nutzen sollen und lokal Office 2003 nutzen sollen jeweils eine Office 2010 Version kaufst.

 

Hier der relevante Auszug aus den produktnutzungsrechten dazu:

 

• Sie sind berechtigt, eine beliebige Anzahl von Kopien der Software und früherer Versionen der Software auf dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden

 

Da es sich um eine und Regelung handelt geht es.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...