Jump to content

Welche Prüfung soll man jetzt noch machen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Großes HALLO an ALLE da draußen,

Ich hätte da mal eine oder mehrere Fragen.Ich denke Ihr könnt mir bestimmt dabei helfen.Ich arbeite seid einigen Jahren in der IT und möchte mich nun zusätzlich zertifizieren.

Nun meine Frage.

 

1. Sollte man die Prüfungen für 70-290 oder 70-291 für Windows 2003 Server noch machen oder sollte man gleich auf Windows 2008 gehen.(welche wären das?)

 

2. Habe hier im mcseshop das Buch "Der interaktive Windows Server 2003 Trainer (70-290)" gefunden. Ist das Buch gut zur Vorbereitung und könnte man damit die Prüfung bestehen?

 

Das wäre es erstmal.

Hoffentlich könnte Ihr mir helfen.

Würde mich über konstruktive Antworten freuen.

 

MFG

webkuenstler

Link zu diesem Kommentar

Hallo Webkuenstler,

 

ich würde mich an Deiner Stelle gleich auf Windows Server 2008 spezialisieren. Prüfungen für 2003 würde ich keine mehr machen.

 

Diverse Bücher für W2K8 sind derzeit schon auf dem Markt. Allgemein kann man aber nicht sagen, welche gut sind. Da ist der Leser gefragt wie er den geschriebenen Inhalt versteht. Da unterscheidet sich MS Press schon von Data Becker und Co.

Einfach mal diverse Bücher von den unterschiedlichen Verlagen Probelesen im Geschäft.

 

Bücher aus der Reihe Microsoft Press sind verständlich geschrieben. Vieles muss man aber ausprobieren, wenn man im täglichen Betrieb nicht unbedingt damit zu tun hat.

Sobald man die Bücher wirklich durchgearbeitet hat, dann ist es auch möglich, die Prüfung zu bestehen.

 

Neu würde ich die Bücher aber nicht unbedingt kaufen. Schau doch mal bei Ebay vorbei. Geld sparst Du auf jeden Fall. Dieses kannst Du dann wieder für die Prüfung einsetzen.

 

Viel Glück!

 

Gruss

 

cuttersx

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort und Meinung.

Wie lange gibt es denn die Prüfungen zu 2003 (70-270,70-290,70.291) noch?

ich habe hier:Microsoft Learning: Microsoft Certification Exam Development

nichts gefunden.

Da ich Tag täglich mit Winxp und Windows 2003 Server arbeitet, dachte ich ich könnte mich auf diese Prüfungen vorbereiten.Aber es macht in meinen Augen keine Sinn wenn man die Prüfung in einigen Monaten nicht mehr machen kann. :-(.

 

Was mein IHR ?

 

Gruss

webkuenstler

Link zu diesem Kommentar

Hi Webkünstler,

 

die Frage ist, wie viele Prüfungen Du in welchem Zeitraum machen willst/kannst. Wenn Du ganz vilee machen willst, dann mach jetzt noch die 2003er Prüfungen (und sei es für die Galerie), ansonsten würrde ich gleich mit Server 2008 und Windows 7 anfangen. Dann bist Du im Job auch gleich fit für die kommende Umstellung ;-)

 

Vilee Grüße,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...