Jump to content

Win 7 64Bit Drucker in RDP auf Server 2003 X86 mappen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein Notebook mit win 7 64-Bit welches per RDP auf einem Server 2003 arbeitet. Leider bekomm ich das RDP Druckermapping nicht hin. (Unter XP hat es natürlich noch geklappt.)

 

Bei somanchem Hersteller sind ja die Treiber für XP-Win7 in einem Packet enthalten und haben somit die gleiche Version. Da funktioniert das Mappen auch im Normalfall.

 

Beim Brother MFC-7320 sind die Versionen unterschiedlich. Jetzt habe ich den Win7 32-Bit Treiber genommen, die INF Dateien bearbeitet und so dem Server die richtige Treiberversion vorgegaukelt. Aber das Mapping klappt dennoch nicht.

 

Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Problematik und kann mir weiterhelfen?

 

Ich werd auch noch versuchen den 64Bit Treiber umzuschreiben und am Server zu installieren.

bearbeitet von =BT=Viper
Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst und hier die Lösung:

 

Das Gerät war mit dem Brother Softwarepacket installiert. Dieser Treiber unterscheidet sich in der Version vom WHQL Treiber. Zumal man die INF Dateien nicht bearbeiten kann da es ein Setup ist.

 

Also musste am RDP Client der WHQL Treiber installiert werden.

 

Das nächste Problem ist dann, dass der Win7 Treiber (32/64-Bit) auf dem Server 2003 nicht installieren lässt da Windows in den INF Dateien nachschaut ob dieser Treiber auch für das System ist. Man muss sich die INF-Dateien also genau anschauen und ändern.

 

[Manufacturer]
%Manufact%=MFC_SCN,NTx86.5.1,NTx86.5.2,NTx86.6.0
;;%Manufact%=BrMFC_SCN, NTx86.6.1, NTamd64.6.1  <==== Orginal Zeile
;;                       Win7(32)   Win7(64)

[brMFC_SCN]

[brMFC_SCN.NTx86.5.1]
;;[brMFC_SCN.NTx86.6.1]      <================== Orginal Zeile
%BRMFC7320.USB.SCN%  = BRMFC7320.USB.SCN,  USB\VID_04F9&PID_01EB&MI_01

 

Wichtig waren hier die Einträge NTx86.6.1 (Win7 Kernelversion) die ich in NTx86.5.1 (XP/2003 Kernelversion) geändert habe.

Somit gaukel ich dem Server vor der Treiber wäre für ihn geeignet.

Es gab auch noch eine andere INF die entsprechend angepasst werden musste. Hier gab es den Eintrag:

[Manufacturer]
%Company%=DriverName,NTx86.6.1

Je nach Treiber muss man also genau schauen wo man was ändern muss.

 

Danach hat der Server 2003 den Treiber anstandslos genommen und das RDP-Mapping funktioniert auch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...