Jump to content

TS Lizenzen installieren pro Gerät


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe da mal eine Frage was das einspielen von CAL´s pro Gerät angeht. Ich habe einen Windows Server 2003 Terminalserver im Einsatz. Für diesen Server möchte ich weitere 30 CAL´s einspielen.

Gibt es nun beim installieren eine Möglichkeit das nur bestimmte Geräte eine CAL erhalten?

 

Oder um es anders auszudrücken, ich habe 40 Temporäre Lizenzen, die hat mein Server so vergeben. Aber effektiv brauche ich nur 30, die anderen 10 Geräte sind nicht mehr im Haus. Wenn ich jetzt aber 30 Lizenzen aktiviere, übernimmt er dann automatisch 30 Geräte aus den Temporären Lizenzen in die Festzugeordneten Lieznzierten Geräte? Was ja nicht gut für mich wäre da auch nicht mehr verwendete Geräte darunter sind.

 

Oder macht er das erst beim nächsten anmelden? Somit würde ich beim nächsten anmelden eine Lizenz erhalten, aber nur für meine 30 weil die 10 anderen Geräte ja nicht mehr im Haus sind.

 

Ich hoffe die Frage ist nicht zu umständlich gestellt und ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es nun beim installieren eine Möglichkeit das nur bestimmte Geräte eine CAL erhalten?

 

Es erhalten von haus aus nur bestimmt egeräte eine TS CAL. Nämlich nur diejenigen welche auf den TS zugreifen. Die anderen benötigen auch keine TS CALs.

 

Oder macht er das erst beim nächsten anmelden? Somit würde ich beim nächsten anmelden eine Lizenz erhalten, aber nur für meine 30 weil die 10 anderen Geräte ja nicht mehr im Haus sind.

 

 

Genau so ist es.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...