Jump to content

Zeitsync auf XP Clients funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

 

Server sind alle Win2003 R2 Std.

Domäne abc.local

Subdomäne: xyz.abc.de

 

Habe festgestellt das die Clients in der Subdomäne die Zeit nicht synchronisieren, w32tm /resync bringt einen Fehler dass er nicht synchronisieren konnte da keine Zeitserver verfügbar waren.

 

Im Registry Pfad für w32tm/Parameters steht unter Type "NoSync" hier müsste doch normalerweise "NT5DS" stehen oder nicht?

 

Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie ich das Problem beheben kann?

 

Gruß Moschi

Link zu diesem Kommentar

das mit der GPO habe ich bereits versucht und an einem Rechner probiert was auch funktioniert hat.

 

Dennoch würde ich gerne das Problem lösen statt es zu umgehen.

 

Der PDC der Subdomäne holt sich ja wiederum die Uhrzeit vom PDC der Domäne ( w32tm /resync funktioniert dort auch ), da ich aber mehrere Subdomains habe bei denen vermtl. keine der Clients geht müsste ich falls man das Problem nicht lösen kann die GPO in der Subdomain einrichten oder doch eher global auf der Domäne?

 

Gruß Moschi

Link zu diesem Kommentar

Standorte sind aber im AD leider mehrfach belegt, da solltest du bei schriftlicher Kommunikation dran denken. ;) Ich gehe in dem Fall davon aus, dass du 12 geografische Standorte mit je einer AD-Domain meintest.

Korrekt in der Root Domain muß der PDC natürlich wissen, wo er seine Zeit herbekommt. alle anderen DCs der Root Domain holen sich die Zeit von ihm, und alle PDC Emulatoren der Subdomain holen sich die Zeit afair von einem PDC Emulator der übergeordneten Domain. Kannst du ja relativ schnell testen. Ich würde bei Bedarf auch den Artikel entsprechend erweitern. ;)

 

Edit: Die DCs der Sub-Domains holen sich die Zeit bei übergeordneten DCs, nicht zwingend von deren PDC-Emulator:

cc773013.4d3b9294-477c-49eb-a06a-7a330ae0cf58(en-us,WS.10).gif

 

Bye

Norbert

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...