Jump to content

2008 und BackupExec 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einem SBS 2008 BackupExec 2010 installiert. Nach Abschluß der Installation habe ich folgende Meldung erhalten.

 

Meldung:

Sichern von Exchange 2007-Servern

Zum Sichern von Microsoft Exchange Server 2007 müssen Sie die Exchange Management Tools für Microsoft Exchange Server 2007 auf diesem Computer installieren. Die Management Tools können während einer benutzerdefinierten

Installation von Microsoft Exchange Server 2007 installiert werden. Zur Unterstützung der Wiederherstellung einzelner Mailbox-Nachrichten und Ordner von Informationsspeicher-Backups müssen Sie das Paket "Microsoft Exchange Server MAPI Client and Collaboration Data Objects" (Version 06.05.7888 oder höher) auf dem Exchange 2007- Server installieren. Dieses Paket können Sie auf der Microsoft-Website herunterladen.

 

Werde die Exchange Management Tools für Microsoft Exchange Server 2007 beim SBS nicht automatisch mitinstalliert?

Wenn nicht, kann ich die 64Bit downloaden und einfach installieren?

Oder gibt es eine Wizard dazu mit dem ich die Installation besser durchführen sollte?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Werde die Exchange Management Tools für Microsoft Exchange Server 2007 beim SBS nicht automatisch mitinstalliert?

 

Ja klar werden diese bei der Installation des Exchange mit installiert?

 

Hast du schon einen Test durchgeführt, oder hast du jetzt mal so nachgefragt, weil die Meldung von der Backup Exex Installationsroutine gekommen ist?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Habe einfach nur so gefragt da die Meldung gekommen ist.

 

Also ein bisschen Eigeninitiative könnte man von einem Admin schon erwarten.

 

Wo kann ich denn sehen dass die Tools installiert sind?

 

Starte einfach das Tool, mit dem du deinen Exchange verwaltest, das nennt sich dann Exchange-Verwaltungskonsole ;-)

 

Und woran erkenne ich dass die "Microsoft Exchange Server MAPI Client and Collaboration Data Objects" installiert sind?

 

Die wirst du nachinstallieren müssen. Versuche doch einfach einmal Exchange so zu sichern, das auch die einzelnen Postfächer wiederhergestellt werden können, und du siehst am Erfolg ob alles installiert ist oder nicht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...