Jump to content
Sign in to follow this  
menkee

HD wird nicht vollständig erkannt

Recommended Posts

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mein PC neu aufgesetzt.

Aber schon beim löschen der partitionen ist mir aufgefallen, dass nicht die ganze HD erkannt wird. Statt 1 Terra wird nur 120 GB erkannt. Möchte gerne XP installieren.

Habe die installation weiterlaufen lassen. Also das BS dann drauf war bin ich in die Datenträgerverwaltung und dort sehe ich c: 120 GB und dann noch die restlichen 800 GB die nicht zugeordnet sind. Ich will aber die ganzen 1000 GB für das C laufwerk. Was mache ich falsch?

PS2 habe ich auch schon installiert, hat aber keine Veränderung gebracht. Wenn ich ein rechtsklich auf das C mache in der Datenträgerverwaltung kann ich die Partition nicht vergrössern.

Wie kann ich das ganze Terra benutzten auf C:?

Besten Dank

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mein PC neu aufgesetzt.

Aber schon beim löschen der partitionen ist mir aufgefallen, dass nicht die ganze HD erkannt wird. Statt 1 Terra wird nur 120 GB erkannt. Möchte gerne XP installieren.

Ist in der XPCD das SP3 bereits enthalten? Sieht nicht aus. Erstell dir eine XPCD in der das SP3 enthalten ist, dann sollte es funktionieren. Tipps und mein Senf - SP3-Integration

Grund dafür: http://www.ebend.de/w2k-faq.htm#F54

EDIT: Wird die HDD im BIOS richtig erkannt?

Edited by Sunny61

Hallo,

Mit einem Festplatten Tool wie Paragon HDD Manager oder Acronis einfach mal ne Partition erstellen und formatieren.... sollte das Problem eigentlich beheben

Ist in der XPCD das SP3 bereits enthalten? Sieht nicht aus. Erstell dir eine XPCD in der das SP3 enthalten ist, dann sollte es funktionieren. Tipps und mein Senf - SP3-Integration

Grund dafür: Windows 2000 - FAQ

EDIT: Wird die HDD im BIOS richtig erkannt?

Ja die HD wird im BIOS erkannt. Soll ich mir mal eine XPCD mit SP3 mit nlite erstellen? Sollte das, das Problem beheben?

Ja erstelle dir mal eine XPCD mit SP3 und versuche es dann nochmal. Was hast du den jetzt für eine SP Stand??

Gruß Nico

Eigentlich habe ich schon SP3 drauf, aber eben erst danach installiert. Eventuell bringts was, wenn ich von anfang an SP3 installiert habe

Ja die HD wird im BIOS erkannt. Soll ich mir mal eine XPCD mit SP3 mit nlite erstellen? Sollte das, das Problem beheben?

Dazu brauchts kein nLite. Das geht mit Boardmitteln in 5 Minuten. Und ja, ziemlich sicher ist das Problem damit behoben.

Dazu brauchts kein nLite. Das geht mit Boardmitteln in 5 Minuten. Und ja, ziemlich sicher ist das Problem damit behoben.

Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe ja SP3 bereits installiert. Muss ich die Kiste neu aufsetzten mit dem Tool welches du weiter oben gepostet hast?

Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe ja SP3 bereits installiert. Muss ich die Kiste neu aufsetzten mit dem Tool welches du weiter oben gepostet hast?

Du hast das SP3 nach der Installation installiert. Das ist der Fehler. Erstell dir eine CD in der das SP3 bereits enthalten ist und installiere neu. Schon klappts. Zum ersteller ein SP3 CD brauchts kein nLite, das geht mit Boardmitteln viel schneller und vor allem sicherer.

Ganz einfach:

- XP CD auf HDD kopieren zB c:\xpcd

- Service Pack (Komplettpacket) mit entsprechendem Schalter ausführen:

C:\WINDOWSXP-KB936929-SP3-X86-DEU.EXE /integrate:C:\xpcd

- XP CD Boot Block HIERMIT von Deiner vorhandenen XP CD extrahieren

- Inhalt von Ordner C:\xpcd mit geeignetem Brennprogramm und dem extrahierten Boot Block mit folgenden Parametern als Boot CD brennen (zB Nero):

Boot Emulation: keine

Ladesegment der Sektoren (hex): 07C0

Anzahl zu ladender Sektoren: 4

- fertig

Grüsse

Gulp

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.