Jump to content

HD wird nicht vollständig erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mein PC neu aufgesetzt.

Aber schon beim löschen der partitionen ist mir aufgefallen, dass nicht die ganze HD erkannt wird. Statt 1 Terra wird nur 120 GB erkannt. Möchte gerne XP installieren.

 

Habe die installation weiterlaufen lassen. Also das BS dann drauf war bin ich in die Datenträgerverwaltung und dort sehe ich c: 120 GB und dann noch die restlichen 800 GB die nicht zugeordnet sind. Ich will aber die ganzen 1000 GB für das C laufwerk. Was mache ich falsch?

 

PS2 habe ich auch schon installiert, hat aber keine Veränderung gebracht. Wenn ich ein rechtsklich auf das C mache in der Datenträgerverwaltung kann ich die Partition nicht vergrössern.

 

Wie kann ich das ganze Terra benutzten auf C:?

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mein PC neu aufgesetzt.

Aber schon beim löschen der partitionen ist mir aufgefallen, dass nicht die ganze HD erkannt wird. Statt 1 Terra wird nur 120 GB erkannt. Möchte gerne XP installieren.

 

Ist in der XPCD das SP3 bereits enthalten? Sieht nicht aus. Erstell dir eine XPCD in der das SP3 enthalten ist, dann sollte es funktionieren. Tipps und mein Senf - SP3-Integration

 

Grund dafür: http://www.ebend.de/w2k-faq.htm#F54

 

EDIT: Wird die HDD im BIOS richtig erkannt?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Ist in der XPCD das SP3 bereits enthalten? Sieht nicht aus. Erstell dir eine XPCD in der das SP3 enthalten ist, dann sollte es funktionieren. Tipps und mein Senf - SP3-Integration

 

Grund dafür: Windows 2000 - FAQ

 

EDIT: Wird die HDD im BIOS richtig erkannt?

 

Ja die HD wird im BIOS erkannt. Soll ich mir mal eine XPCD mit SP3 mit nlite erstellen? Sollte das, das Problem beheben?

Link zu diesem Kommentar
Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe ja SP3 bereits installiert. Muss ich die Kiste neu aufsetzten mit dem Tool welches du weiter oben gepostet hast?

 

Du hast das SP3 nach der Installation installiert. Das ist der Fehler. Erstell dir eine CD in der das SP3 bereits enthalten ist und installiere neu. Schon klappts. Zum ersteller ein SP3 CD brauchts kein nLite, das geht mit Boardmitteln viel schneller und vor allem sicherer.

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach:

 

- XP CD auf HDD kopieren zB c:\xpcd

- Service Pack (Komplettpacket) mit entsprechendem Schalter ausführen:

C:\WINDOWSXP-KB936929-SP3-X86-DEU.EXE /integrate:C:\xpcd

- XP CD Boot Block HIERMIT von Deiner vorhandenen XP CD extrahieren

- Inhalt von Ordner C:\xpcd mit geeignetem Brennprogramm und dem extrahierten Boot Block mit folgenden Parametern als Boot CD brennen (zB Nero):

 

Boot Emulation: keine

Ladesegment der Sektoren (hex): 07C0

Anzahl zu ladender Sektoren: 4

 

- fertig

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...