Jump to content

Lücke Windows Hilfe- + Supportcenter, MSFixIt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie wäre es mit vollständigen Sätzen anstatt Telegramm-Deutsch? Wenns EILT, mußt du bei MS anrufen und nachfragen, bis Dienstag (bei uns also erst Mittwoch) ist ja noch Zeit.

 

Wenn man sich aber anschaut, was der Fix tut, würde ich mal vermuten (und ja, das ist nur eine Vermutung), dass du die Registry Änderung nachträglich wieder rückgängig machen darfst, damit deine Help-Links wieder funktionieren.

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hiya Norbert,

 

'Telegramm-Deutsch', da ich davon ausging, dass dieser tempörare Fix inzwischen bekannt sein dürfte.

 

Ich werde VOR Installation des Patches das MSFixIt 50460 (= undo) anwenden - obwohl ich keine Einschränkungen bei der Hilfe + Supportcenter bemerke. Das will jedoch nix besagen :D

 

Warum schreibst Du NACHHER die Registry wieder ändern - wäre das besser :confused:

 

Hier 2 Links zur Erklärung + die FixIts:

 

Microsoft bestätigt Sicherheitslücke in der Hilfe-Funktion von WindowsXP *Update* - Dr. Windows

 

Vulnerability in Help Center could allow remote code execution

 

henriette

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Kurze Aufklärung:

Nach der Anmeldung wird

 

"C:\Windows\System32\regsvr32.exe" /s /n /i:U shell32.dll ausgeführt.

 

Das ist die Active Setup Komponente

 

\Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4340}

 

Warum das hier so lange dauert ? Hm, Regsvr32 versucht ewig den Port 80 von meinem Home Server zu erreichen, der leider aus ist... (lt. Process Explorer). Was der nur von dem wil ???

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...