Jump to content

SBS 2008 POP3 oder SMTP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin in einer kleinen Firma. Wir sind mit 26 Mitarbeiter und haben noch kein inhouse Maillösung. Da unser alter Fileserver (Win2000) aus dem letzten loch pfeift plant unser Chef mal etwas neues anzuschaffen. Da ich nebenbei die PC hier "administriere" kam der CHef zu mir und ich sollte mal einen Vorschlag machen. Ich dachte da an einen SBS Server 2008 mit Exchange 2007. Aktuell haben wir eine Domaine bei 1und1.de und jeder hat dort sein Postfach und pop die eMail mit Outlook direkt bei 1und1 ab. Das möchte ich gerne ändern. Nun stellt sich für mich die Frage soll ich den pop3Conntector beim SBS benutzten oder die eMails selber empfangen per SMTP.

 

Meine Frage ist ausserdem reicht ein ADSL2000 (feste IP) anschluss aus? Was muss ich gegen SPam usw. unternehmen wenn ich die eMail selber empfange, aktuell werden die Spams ja durch 1und1 gefiltert.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tipps geben.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Nun stellt sich für mich die Frage soll ich den pop3Conntector beim SBS benutzten oder die eMails selber empfangen per SMTP.

 

1. Ist das keine Frage, denn da fehlt ein ?-Zeichen. ;)

2. Ist das keine Frage, denn POPConnectoren sind einfach nicht für den Dauereinsatz sinnvoll.

 

Meine Frage ist ausserdem reicht ein ADSL2000 (feste IP) anschluss aus?

 

Warum nicht? Erwartest du, dass du auf einmal mehr Mails bekommst, als die die du derzeit eventuell sogar mehrfach per POP Postfach abholst? ;)

 

Was muss ich gegen SPam usw. unternehmen wenn ich die eMail selber empfange, aktuell werden die Spams ja durch 1und1 gefiltert.

 

Die Exchange 2007 Möglichkeiten korrekt konfigurieren und wenn das nicht ausreichen sollte (was relativ unwahrscheinlich ist), oder noch besser gefiltert werden soll auf Zusatzprodukte setzen. Wenn du soweit sein solltest, kann ich dir auch was empfehlen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...