Jump to content

Erfahrung der Professional 32bit mit 4GB Ram?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir ein Notebook von Dell E4310 mit einem Core i5-520 sowie 4GB Ram zu bestellen.

 

Läuft das Win7 Pro 32 bit damit stabil und flüssig oder sind 4 GB einfach zu langsam und ich muss auf 64bit sowie >4GB umsteigen?

 

Ich verwende nur Office-Programme und möchte ein bischen Surfen.

 

Ist Win7 besser für Solid Stade HDD als Win XP? Irgendwo habe ich gelesen, dass Win7 die Solid State HDD noch optimieren kann.

 

Vielen Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst die 4GB RAM mit einem 32bit Windows einfach nicht nutzen, sondern nur 2.5-3.25 GB (abhängig von BIOS, Grafik, etc.).

 

SSDs mit TRIM-Support profitieren unter Windows 7 von TRIM-Unterstützung. Nicht alle benötigen dies, allerdings ist Windows 7 von den Zugriffsprofilen auch optimiert (IO-Scheduler).

 

Grundsätzlich würde ich, falls möglich, Windows 7 64bit empfehlen, falls nicht irgendwelche Hardwarekomponenten dagegensprechen. Bei einem Rechnerneukauf dürfte dies ja nicht der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Läuft denn unter 64 Bit mein normales office 2007 oder brauche ich dann ein Office 2007-64 bit?

 

Natürlich läuft das, Du solltest sowieso kein 64Bit Office verwenden schreibt Daniel: Welche Office 2010-Version soll ich nehmen: 32-bit oder 64-bit? - .: Daniel Melanchthon :. - Site Home - TechNet Blogs

 

Brauche ich dann auch 64 Drucker treiber etc. oder kann ich auch im Kompatibilitätsmodus arbeiten?

 

Windows 7 64Bit bringt viele Treiber schon mit, Du solltest aber trotzdem beim Hersteller des Druckers nach Treibern schauen. Kompatibilitätsmodus gibts bei Hardware nicht. Dafür könntest Du den sog. XP-Mode nutzen. Download Windows XP Mode

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...