Jump to content

Drucker per RDP (oder sonstwie)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Eine Mitarbeiterin arbeitet von einem anderen Standort und greift per RDP auf einen 2008 Terminalserver zu. Sie möchte nun, dass ihre Ausdrucke aus ihrem Drucker kommen. Also habe ich die Druckerweiterleitung per RDP aktiviert und die 2008 Treiber auf dem Server installiert. Es klappt aber noch immer nicht.

 

Gibt es denn eine andere Möglichkeit als per RDP und Druckerumleitung?

 

Ich habe mal von einem Webservice gehört, der genau das kann. Kennt den jemand?

 

Den lkalen Drucker über das Internet freigeben scheidet natürlich aus. Sie nutzt jedoch VPN um auf den Server zu kommen. Könnte ich auch den lokalen Drucker freigeben und im Server einbinden oder ist das eine schlechte Idee?

 

Gruß

Alex

bearbeitet von AlexWerz
2k8R2 -> 2k8 geändert
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...