Jump to content

Netzwerkzugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

an zwei Rechnern habe ich das Problem, dass der NW-Zugriff beim neuen Hochfahren immer verloren geht. Habe feste IP vergeben, einmal ging es gut, dann wieder nicht. Jetzt meckert der Rechner beim Anmelden, dass der Name schon im NW existiert. Namen auch geändert, dennoch die Meldung.

 

weitere Infos:

1 ADC mit DHCP und 1 Backup-ADC (vorher mit, aber jetzt ohne DHCP) vorhanden. Für beide ist ein DFS eingerichtet. Obwohl beim Backup kein DHCP eingerichtet ist, starten die Anmeldescripts bei einigen Usern über den sekundärer Anmeldeserver (Backupserver). Dies dürfte erstens nicht passieren und zweitens verlieren diese Rechner immer wieder die Netzwerkverbindung zu den DFS-Ordnern. Beides hängt mit Sicherheit zusammen.

Irgend eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
1 ADC mit DHCP und 1 Backup-ADC (vorher mit, aber jetzt ohne DHCP) vorhanden. Für beide ist ein DFS eingerichtet. Obwohl beim Backup kein DHCP eingerichtet ist, starten die Anmeldescripts bei einigen Usern über den sekundärer Anmeldeserver (Backupserver). Dies dürfte erstens nicht passieren und ........

Wieso dürfte das nicht passieren? Es werden die Anmeldeskripte vom authentifizeirenden DC genommen, und falls das eben der zweite DC ist....

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Nun bin ich sicher. Eines morgens hat die Userin auf dem Backupserver gearbeitet, bei einem Herunterfahren war sie auf dem normalen Server. Unerklärlich ist es für mich, da die Laufwerkvernüpfung sowohl über den NetBiosnamen als auch über die IP auf den primäranmeldeserver beziehen. Dies bedeutet, dass ich mehrmals die LW-Verknüpfung erstellt habe (mit IP und UNC-Pfad (NetBIOSnamen)) dennoch aber auf dem falschen Server gelandet bin. Dies kann man nur feststellen, wenn man die Dateiinhalte mit dem Remotezugriff auf die Server vergleicht, sonst nicht!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...