Jump to content

domänen profile löschen (aber nicht den ordner)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

folgendes ist mein problem:

profile werden bei mir auf den domänencontroller auf der ordner profiles abgelegt (ist auch im netz freigegeben ... %servername%\profiles). darunter befinden sich die profile der user: %servername%\profiles\%username%....

 

ich bräuchte ein script welches mir alle verzeichnisse und ordner unterhalb des usernamens löscht. den ordner mit dem benutzernamen aber nicht.

beispiel:

 

vorher:

%servername%\profiles\user1

ordner1

+ordner1.1

datei 1.1.1

ordner2

datei2

datei3

%servername%\profiles\user2

ordner1

+ordner1.1

datei 1.1.1

ordner2

datei2

datei3

 

nachher:

user1

(ordner ist leer, keine dateien und verzeichnisse).

user2

(ordner ist leer, keine dateien und verzeichnisse).

 

ich habe mir diesen beitrag angesehen MCSE Beitrag. dieser bezieht sich auf das löschen der profile auf lokalen computern. ich habe es probiert anzupassen allerdings wird bei meinen tests immer der gesamte profileordner gelöscht. und ich möchte eben die ordner für die benutzer behalten da ich einige sicherheitsstellungen geändert habe und diese nicht nochmal machen will.

 

vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Link zu diesem Kommentar

hat mir ein kollege ein vbs script gegeben mit dem es funktioniert....

 

für alle die dasselbe problem haben:

 

Dim fso, f, f1, fc, ff, f2, s

Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

Set d = fso.OpenTextFile("c:\logfile.txt", 2, True)

anzahl_ordner=0

anzahl_dateien=0

 

Sub ProfilDurchsuchen(Pfad)

Set f = fso.GetFolder(pfad)

Set fc = f.SubFolders

Set ff = f.Files

For Each f1 in fc

d.WriteLine pfad+"\"+f1.name+"\"

fso.DeleteFolder pfad+"\"+f1.name, true

Next

For Each f1 in ff

d.WriteLine pfad+"\"+f1.name

anzahl_dateien = anzahl_dateien + 1

fso.DeleteFile pfad+"\"+f1.name, true

Next

end sub

 

Sub DateiSystemDurchsuchen(Pfad)

Set f = fso.GetFolder(pfad)

Set fc = f.SubFolders

For Each f1 in fc

d.WriteLine pfad+f1.name+"\"

anzahl_ordner = anzahl_ordner + 1

ProfilDurchsuchen pfad+f1.name

Next

end sub

 

DateiSystemDurchsuchen "%servername%:\profiles\" '<----- Profil Pfad ändern !!!!!!

d.WriteLine "Es wurden " & anzahl_ordner & " Profilordner gefunden"

d.WriteLine "Es wurden " & anzahl_dateien & " Dateien gelöscht"

d.close

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...