Jump to content

Von Desktop gelöschte Dateien eines Citrixservers landen nicht im Papierkorb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

haben intern einen Citrix-Server im Einsatz. Melde ich mich dort auf dem Citrix-Desktop an und lösche von Laufwerk C Dateien, landen diese auch ordnungsgemäß im Papierkorb.

Erst wenn ich auf dem Desktop Dateien lösche, werden diese augenscheinlich entgültig gelöscht.

Papierkorb wurde nichts verändert. 10 % des gesamten Plattenplatzes ist aktiv, Dokumente sollen auch nicht entgültig gelöscht werden. Unter dem Domänenadministrator funktioniert das Löschen auf dem Desktop auch Problemlos.

Wichtig ist vielleicht noch die Konstellation, dass eine Ordnerumleitung des Desktops aller Benutzer auf einen Fileserver laufen.

Link zu diesem Kommentar

Clients sind Windows XP, Citrix-Server W2k3, aber ist ja eigentlich egal wenn ich mich über Citrix-Desktop mit dem Citrix-Server verbinde?

Die Problematik besteht ja nicht bei Clients, sondern beim Citrixserver direkt. Wenn sich dort die User anmelden und dort was auf dem Desktop löschen, verschwinden die Dateien ins Nirvana.

Die Ordnerumleitung ist nur auf dem Citrix-Server aktiv und betrifft den dortigen Desktop der User.

Melden sich diese lokal an einem Rechner an wird der Desktop nicht umgeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...