Jump to content

2008 Eventlog 1500 GPO Eintrag


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da ein Schönheitsfehler in einem Eventlog den ich weg haben möchte und nicht mehr weis wo ich ansetzen soll.

 

Im Eventlog bekomme ich alle 5sek einen Eintrag mit der ID 1500 von Gruppenrichtlinien der besagt:

Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinien ist abgeschlossen,es wurde keine Veränderung festgestellt vom Zeitpunkt der letzten Verarbeitung.

 

Nun habe ich bei eventid.net und google.de bemüht, und sehr viele Einträge zu Event 1500 gefunden die alle was mit An/Abmeldung zu tun haben aber kein Eintrag über Evnt 1500 verursacht von Gruppenrichlinien.

 

Standardmäßig werden alle 90 Minuten die Gruppenrichtlinien aktualisiert.

Ich habe auch geprüft ob es eine GPO gibt die die Aktualisierungszeit verkurzt. Eine derartige GPO ist auf dem Server nicht eingerichtet.

 

Also wer oder was kann dazu führen dass bei einem SBS2008 die Verarbeitung der GPO alle 5 Sekunden in anspruch nimmt und dafür ein Eventlog erzeugt?

Ich bin ratlos, denn einen anderen Anhaltspunkt habe ich nicht.

Eine Fehlermeldung oder ähnliches gibt es nicht.

Dieses Event spammt mir mein Eventlog voll.

 

Jemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...