Jump to content

XP bootet nicht mehr ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Sabra,

 

Win XP bootet deshalb nicht weil ME den Bootsector überschrieben hat. Wenn du beide Betriebssystem nutzen möchtest, installiere zuerst ME und dann erst XP. Win XP merkt beider installarion daß du ein anderes Betriebssystem hast und erstellt dir im Bootmenü einen weiteren Eintrag zum aswählen. Bei ME oder 98 ist es nicht der Fall. Der bootsector wird immer überschrieben.

 

Also erst ME dann XP

 

 

Gruss Kondor0

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Original geschrieben von sabra

Ich habe auf meine Rechner Windows XP und danach habe ich ME installiert leider danach hat XP nicht mehr gebootet ich weiss nicht was ich tun sollte kann mir vielleicht einer helfen ???

liest Du bitte hier nach, ist zwar für W2K und Win98 erstellt, aber analog entsprechend für WindowsXP, WinME ebenso anzuwenden.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http%3a%2f%2fwww.microsoft.com%2fIntlKB%2fGermany%2fsupport%2fkb%2fd293%2fd293089.htm :cool:

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar
Win XP bootet deshalb nicht weil ME den Bootsector überschrieben hat. Wenn du beide Betriebssystem nutzen möchtest, installiere zuerst ME und dann erst XP. Win XP merkt beider installarion daß du ein anderes Betriebssystem hast und erstellt dir im Bootmenü einen weiteren Eintrag zum aswählen. Bei ME oder 98 ist es nicht der Fall. Der bootsector wird immer überschrieben. [/Quote]

 

Sehe ich nicht ganz so. Windows 98 SE und Windows ME kann man sehr wohl auch erst dann installieren wenn Windows XP oder 2k schon installiert ist. Das habe ich selbst schon zur genüge getestet. Es sollte zwar nicht gerade die gleiche Partition sein, aber es geht definitiv. Aus diesem grund hatte ich mir extra noch 98 SE zugelgt, weil ich dieses System öfters neu Installieren musste... Mit Windows 95 und 98 geht es nicht, da stimme ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...