Jump to content

Website veröffentlichen auf TMG (ISA-Server)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe das Problem. Ich kann einen Webserver auf dem TMG nicht veröffentlichen. Komischerweise funktionieren andere problemlos.

 

Umgebung sieht folgendermassen aus:

 

Hinter dem ISA-Server (TMG) haben wir 4 Webserver (Windows 2008 R2, Virtuell, CitrixXEN Server) welche alle über einen anderen Hostheader angesprochen werden. Bei dreien funktioniert das prima, bei einem funtkioniert das nicht.

 

Folgendes ist mir aufgefallen:

Der TMG kann den Webserver welcher nicht funktioniert nicht anpingen, die anderen kann er anpingen.

Die Clients im Netz können den Webserver welcher nicht funktioniert anpingen.

Der Webserver welcher nicht funktioniert kann sowohl Clients und ISA-Server anpingen.

 

Firewall-Probleme kann ich mir nicht vorstellen, da alle Webserver im gleichen V-LAN im gleichen Subnetz ist. DNS denk ich auch nicht, da namensauflösung funtkioniert und auch Ping über IP nicht geht. Firewall ist auf dem angesprochenen Webserver auch deaktiviert.

 

Ich steh momentan ziehmlich auf dem Schlauch. Hat jemand einen Tipp, wo der Hund begraben sein könnte?

 

Gruss

Jeraldo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...