Jump to content

Netzwerkprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben ein Problem mit Netzwerkkarten und deren Treiber. Folgende Ausgangssituation:

PCs mit Realtek 8111 NICs Treiber Version 5.714 oder 5.728

Die PCs sind im Netzwerk sehr sehr langsam. Beispiel: Kopieren einer 235MB Datei vom SAN(NetApp)(mit 3Gbit im Netz) dauert ca. 3 Minuten. Die NIC als auch der Switchport steht auf Autonegotiation. Ein umstellen von Auto/Auto auf 100-full hat nichts gebracht.

Selber PC mit neuestem Treiber 5.760 braucht noch ca. 40-50 Sekunden für dieselbe Datei zu kopieren. Das Problem ist das manche der PCs mit dem neuen Treiber Netlogon Fehler haben(ID: 5719) und Userenv (ID: 1054) und dadurch nicht mehr die GPOs richtig ziehen.

Stelle ich den Treiber wieder zurück auf 5.728 kommt der Fehler 5719 und 1054 nicht mehr, aber der PC ist wieder sehr langsam im Netz.

Wenn ich den Treiber 5.760 auf dem PC belasse und den Switchport auf 100-full umstelle kommt der Fehler 5719 und 1054 nicht mehr, aber das kopieren der Datei dauert ca. 20 Sekunden länger.

Klar immer noch besser wie die 3 Minuten vorher, aber wirklich zufriedenstellend ist das nicht.

Dazu kommt das wenn ich die Datei vom SAN kopiere kommt die Auslastung der NIC nicht über 60% und schwankt sehr stark. Wenn ich dieselbe Datei von einem andern PC kopiere ist die Netzwerkauslastung wesentlich höher.

Als Switche haben wir Foundry FastIron im Einsatz.

Hat noch jemand von euch eine Idee was ich noch machen kann um das Problem zubeheben?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

den Punkt 36/1 (aufs netzwerk warten) ist schon länger gesetzt. Das andere nicht.

 

OK, welche Punkte/KBs hast Du denn sonst schon ausgeführt? Nicht dass Du jetzt 20 URL bekommst und hast alle schon probiert.

 

Der hier wäre wohl auch mal zu testen: Mit Ethernet-Switch verbundener Client erhält während des Startens verschiedene Anmeldungsfehlermeldungen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe den Fehler 5719 mit dem MediaSense einstellungen weg bekommen.

 

 

 

Das Problem mit der Geschwindigkeit ist immer noch. Zwischen den PCs ist alles schnell, Übertragungsraten von ca. 9,5 MB/s in 100Mbit Lan. Wenn ich auf das San gehe wirds echt unschön. max. 5MB/s obwohl das SAN mit 3Gbit angeschlossen ist am Backbone.

 

Ichhabe daher mit einem Kollegen den Netzwerk-Monitor von MS plus den TCP Anlyser Experts laufen lassen. Dort sind ganz viele "Discontinuity"-Fehler zusehen. Leider finde ich bei bing und co. nix brauchbares.

 

Hier ein Screenshot des ganzen.

 

unbenanntft.jpg

 

Hat jemand eine Idee wo ich nach dem FEhler suchen muss, oder was dieses Discontinuity genau bedeutet? Ich vermute das die Paket nicht in der richtigen reihenfolge abgesetzt werden.

 

Danke

 

 

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...