Jump to content

LDAP-Search


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte einen LDAP-Search mit der Domänenroot als Base durchführen. Dabei wird leider die Configuration Partition nicht durchsucht, in der sich aber genau die Information (nämlich der CDP) befindet, die ich brauche.

 

Gibt man als BaseDN die Configuration Partition an, so wird das gewünschte Objekt sofort gefunden.

 

Kann man im AD konfigurieren, dass auch der Configuration Container in eine RootBase LDAP-Suche eingebunden wird?

 

Merci

carnivore

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

DU mußt bei einer LDAP Suche immer den NC angeben, der durchsucht werden soll - das ist Teil der LDAP Spezifikationen. Da der Domänen NC in AD Umgebungen der Standard-NC ist, der bei keiner Angabe eines NCs durchsucht wird, ist das Verhalten normal.

Wieso gibst Du nicht einfach den NC an, der durchsucht werden soll? Das wäre der richtige Weg und ich sehe da gerade keinerlei Nachteile.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der Pfad kommt aus einem Zertifikat und soll -so die Idee- für ein paar hundert Domänen flexibel gelten. Man bräuchte dann nicht für jede Domäne ein eigenes Zertifikat und könnte leichter den Rollout automatisieren.

 

cn=configuration,dc=domain,dc=de ist ein Untercontainer der Root,

bzw. gebe ich den configurationcontainer als Startpunkt ein, durchsucht er diesen samt Untercontainer auch. Deswegen versteh ich nicht ganz, warum der cn=configuration nicht durchsucht wird.

Wenn's nicht geht, müssen wir uns was anderes überlegen

 

Merci

carni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...