Jump to content

Proxy Einstellungen gehen verloren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

2k3 Server als DC und XP-Clients.

 

Die Clients verlieren mehrmals am Tag ihre Proxy-Einstellungen.

 

Bis jetzt hat alles geklappt. So plötzlich jetzt ohne etwas geändert zu haben.

 

Verwendest Du GPO Internet Explorer Wartung? Wenn ja, das soll nicht besonders zuverlässig funktionieren. Hast Du die Proxyeinstellungen per Computer oder per User eingestellt?

 

Diese beiden Artikel wären evtl. etwas für dich: faq-o-matic.net Automatische Proxykonfiguration über WPAD Automatische Proxykonfiguration: Bsser mit WPAD

Link zu diesem Kommentar
Verwendest Du GPO Internet Explorer Wartung?[/url]

Ja

 

Die Beiden Artikel bin ich auch schon durch. Das mit dem WPAD funktioniert aber nicht. Vllt weil wir keinen MS-Proxy haben sondern SurfControl, oder weil wir XPSP3 Clients haben und die wollen nicht wirklich mit WPAD ( gelesen irgendwo im Netz ).

 

Interessant ist, dass in einem Haus. Dort gibt es einen eigenen DC (DC2). Habe mir jetzt alles genau angeschaut. Die DCs repliezieren sofort.

 

Die IE-Einstellungen habe ich jetzt auch für Computer in der gleichen Policy konfiguriert.

D.h. die eine Policy steuert Benutzer und Computer. Ich hoffe es ist nicht zuviel und hebelt sich nicht gegenseitig auf.

 

Aber im Moment fällt mir nichts besseres ein

Link zu diesem Kommentar

Die Beiden Artikel bin ich auch schon durch. Das mit dem WPAD funktioniert aber nicht. Vllt weil wir keinen MS-Proxy haben sondern SurfControl, oder weil wir XPSP3 Clients haben und die wollen nicht wirklich mit WPAD ( gelesen irgendwo im Netz ).

 

Dann würde ich entsprechende Hinweise bei Mark und Nils vermuten. Da aber dort nichts dabei steht, gehe ich von einer Fehlkonfiguration auf deiner Seite aus.

 

Probiers doch einfach mit einem Testclient in aller Ruhe nochmal aus.

 

Die IE-Einstellungen habe ich jetzt auch für Computer in der gleichen Policy konfiguriert.

D.h. die eine Policy steuert Benutzer und Computer. Ich hoffe es ist nicht zuviel und hebelt sich nicht gegenseitig auf.

 

Das kann nichts werden. Entweder per User oder per Computer. Du machst doch eine Türe auch nicht zweimal hinterander zu, nur um zu hoffen, dass sie jetzt auch wirklich zu ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mag sein, aber doppelt hält besser. Oder?

 

Nun, ich habe eine Neue Policy mit den Proxyeinstellungen erstellt.

 

Für PC und User. Wenns nicht schadet, dann ist es OK. Denke ich.

 

Habe diese überall dort platziert wo die alte war. Dann die alte entfernt.

 

Und siehe da. Alles funkt wieder wunderbar.

 

Danke euch für eure Hilfe.

 

P.S.: Was meins Du mit Hinweise bei Mark und Nils?

Link zu diesem Kommentar
Mag sein, aber doppelt hält besser. Oder?

 

Nein, in diesem Fall leider völlig unnötig und zusätzlich auch noch störend.

 

Nun, ich habe eine Neue Policy mit den Proxyeinstellungen erstellt.

 

Für PC und User. Wenns nicht schadet, dann ist es OK. Denke ich.

 

IMHO ist das nicht OK.

 

Habe diese überall dort platziert wo die alte war. Dann die alte entfernt.

 

Und siehe da. Alles funkt wieder wunderbar.

 

Und wie oft willst Du das Spielchen in Zukunft machen?

 

P.S.: Was meins Du mit Hinweise bei Mark und Nils?

 

Bei beiden auf der HP gibts Artikel zum Thema Proxy und WPAD. Wenn es Ausnahmen bei den Clients geben würde, hätten die beiden es in den Artikel geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Wenn das störend ist, dass PC und User gleichzeitig mit den IE Einstellungen beschossen werden, dann werde ich es wieder rückgängig machen. Es soll ja funktionieren:wink2:

 

ABer das Problem im Moment ist, dass es seit meinem letzten Posting OK war.

 

Heute ist der Prox im IE wieder nicht angehackt.

 

Keine Ahnung warum.

Wenn ich vom DC auf einen Client RSOP ausführe, dann greift die Policy, dann müsste der Proxy gestzt sein. Istes aber nicht.

 

HILFEEE

Link zu diesem Kommentar

Wenn das störend ist, dass PC und User gleichzeitig mit den IE Einstellungen beschossen werden, dann werde ich es wieder rückgängig machen. Es soll ja funktionieren:wink2:

 

Dann entscheide dich für einen Weg.

 

ABer das Problem im Moment ist, dass es seit meinem letzten Posting OK war.

 

Würde ich nicht als Problem sehen. ;)

 

Heute ist der Prox im IE wieder nicht angehackt.

 

Jetzt wirds wohl für dich Zeit die IE-Wartung in die Tonne zu treten und auf WPAD umzusteigen. Alternativ erstellst Du dir ein eigenens ADM-Template mit den nötigen Einstellungen.

 

BTW: Es heißt angehakt.

 

Keine Ahnung warum.

Wenn ich vom DC auf einen Client RSOP ausführe, dann greift die Policy, dann müsste der Proxy gestzt sein. Istes aber nicht.

 

Die IE-Wartung ist bekanntermassen nicht zuverlässig, da sie für den IE4 gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...