Jump to content

Ersatz-PC im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes Problem

Server 2003 SP2 Domain-Controller

Client XP SP1 der auch einen Ersatz hat also wenn der eine defekt ist gibt es ein Ersatzgerät

Beide sind gleich eingerichtet - IP, Username usw.

Wenn ich aber den einen abhänge und den andern ans Netz nehmen möchte kommt die Meldung das das Konto belegt ist usw.

Dann geht nur raus aus der Domain und wieder rein

Aber das muss doch gehen das man 2 Pc´s identisch einrichtet und bei Bedarf den einen mit dem anderen ersetzen kann ohne groß konfigurieren zu müssen

Hat da jemand einen Ansatz?

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Wobei schon was in Deinem Ansatz nicht stimmt.

Die IP dürfte kein Problem sein, selbst wenn beide die gleiche haben, da beide PCs nicht gleichzeitig im Netz sind. Ob ein feste IP hier Sinn macht, sei mal dahingestellt.

Und was meinst Du mit "Username"? Wenn es sich wirklich um die User handelt, ist denen ihr Account sowieso in der Domäne, da spielt's keine Rolle, wo er sich anmeldet. Lokale User widersprächen auch dem Domänenprinzip.

 

Die Frage ist, was denn genau identisch bei den PCs sein soll. Nicht alles macht hier Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...