Jump to content
Sign in to follow this  
tom701

Rolle DHCP -> später auch DC?

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich habe einen W2k8 Memberserver auf dem ich heute gerne DHCP installieren würde. In ca. einem Monat wird dann das Domain Update von W2k auf W2k8 laufen. Dieser Server bekommt dann zusätzlich die Rolle AD DS.

Ist das in Euren Augen problematisch?

Gibt es etwas was ich besonders betrachten muss?

Gruß Tom

Share this post


Link to post

Hi Tom,

 

aus Sicherheitssicht ist es keine optimale Konfiguration, einen DHCP Server auf einem DC zu betreiben. Wenn es also andere Systeme gibt, auf denen Du den DHCP Server laufen lassen kannst, würde ich persönlich das empfehlen.

 

Wenn das nicht möglich ist, schau zumindest einmal in den folgenden KB, der einen Workaround zeigt: Event ID 1056 Is Logged After Installing DHCP

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...