Jump to content

Suche neue E-Mail komplett Lösung


Nessy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

ich wusste jetzt nicht soganz wohin mit dem Thema, hoffe mir reißt keiner den Kopf ab das ich hier poste ^^

 

Ich suche eine komplett neue Lösung für meinen Mail Anbieter bzw. für das ganze Konzept.

 

Momentaner Stand der Dinge:

 

Aktueller Anbieter: Web.de Club

Jährliche Kosten: 60€ (Als ich Web.de nach dem nächsten Kündigungstermin fragte wurde mir ein Jahr für die Hälfte angeboten)

Gesamt Anzahl E-Mails: 13564

Belegter Online Speicher (E-Mails und Dateien auf "Online Festplatte"): ~5 GB

 

So, nun suche ich was neues. Momentan stört mich nähmlich das ich bei Web.de keine Möglichkeit habe Termine zu bearbeiten und zu synchronisieren. Bei meinem iPhone bekomme ich diese Funktion garnicht angeboten bei dem Web.de Konto, wohl aber bei dem Exchange Konto an meinem Arbeitsplatz. Momentan mache ich private Termine, mit Freunden als Teilnehmern, via Thunderbird Lightning. Aber das ist auch nicht so das ware, ich muss Antworten und Änderungen zuhause annehmen und erstellen, weil ich an der dortigen Thunderbird Installation den Termin erstellt habe. Also ist der Termin ja sogesehen bei mir zuhause auf dem PC lokal gespeichert.

Was ich also gerne hätte (bin aber gerne für Verbesserungen und Ideen offen!!)

 

Volle Mail Funktionalität (is kla ^^)

Kalender Funktion & Synchronisation

Genügend Speicher für meine Mails & Daten

Eigene Domain wie z.B Info@VornameNachname.de

100% Sicherheit was Datenschutz & Datenverlust angeht

Seriöser Anbieter

Das ganze sollte ich preislich irgendwo in dem gleichen Bereich belaufen wie aktuell auch.

 

 

Joar, das sind so die Sachen die mir dazu gerade einfallen, hoffe ich habe nichts vergessen.

Derzeit sind mir hierzu diverse Webhosting Angebote eingefallen (keine Kalender Sync) oder OWA Angebote (keine eigene Domain, Webspeicher).

 

Ich hab da jetzt nen Tipp bekommen. So ganz bin ich aber noch nicht dahinter gestiegen ^^

 

Hier ein Exchange(geht der überhaupt für Privatpersonen?):

Microsoft Online Services ? Cloud Lösungen für Ihr Unternehmen

 

Und hier eine Domain + Webspace mit DNS Weiterleitung, oder sowas in der Art ^^

domainFACTORY - Willkommen - domainFACTORY Deutschland

 

Was haltet Ihr davon?

 

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe :-D

 

Schönen Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

um mir erstmal meine Domain zu sichern, und so langsam Schritt für Schritt vom Web.de Club weg zu kommen, dachte ich mir ich geh erstmal nen normalen Mailing Dienst an.

Dabei dachte ich an folgendes Angebot, das kostet mich grade mal 1,15€ monatlich (im Gegensatz zu 5€ Web.de Club. +Jährliche Domain Kosten)

 

domainFACTORY - My Home ? Webhosting-Pakete für den Einstieg

 

Davon das Basisangebot, evtl leicht verändert.

 

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann ist das genau das gleiche wie ein anderer Mail anbieter auch, also auch Web.de. Nur eben ohne die ganzen Spielereien und Werbung :-D

Theoretisch könnte ich dahin alle meine Mails weiterleiten, ne Weiterleitung bei web.de einrichten, und fertig. Ok knapp 12000 Mails auf das neue Konto bringen... Noch keine Ahnung wie ich das realisiere...

 

Damit hätte ich dann schonmal eine E-Mail Lösung, und einen Webspace. Das Exchange Postfach kann ich bei Interesse jederzeit hinzubuchen.

 

Was haltet Ihr davon?

 

 

Schönen Gruss

Nessy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

evtl. wäre das was für dich:

 

Hosted Exchange - Die neue Freiheit der Kommunikation - Email - Kalender - Kontakte - united hoster - Premium Hosting Solutions

 

Anfragen kostet ja nichts :-)

 

 

oder diesen hier:

Hosted Exchange 2007 - Produktdetails & Preise von QualityHosting

 

 

Schöne Grüße aus dem heißen Nordbayern

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...