Jump to content

VMWare "Diagramm" Aussetzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab ein Problem mit meinem ESX Server 3i Version 3.5 Buil 153875.

Und zwar hab ich seit ein paar Tagen unter Performance Aussetzer der Diagramme drin d.h. das Diagramm (der Strich) hört auf und nach 10 - 60 sek. ist es dann wieder da. (siehe Anhang)

Diese Fehler hat der Host, sowie auch die einzelnen Guest Systeme. Per Ping sind aber alle Systeme erreichbar, auch während dieser aussetzer.

 

In unserem Monitoring tool bekomm ich aber immer eine Meldung, das verschiedene Guest Systeme oder auch der Host nicht gefunden werden und nach ein paar Sekunden sind sie wieder da!

 

In den Events im Infrastructure Client steht nix drin. Kann ich irgendwo anders noch Logs auslesen??

 

Auf dem System laufen 8 Guest Systeme der ESX Server ist durchschnittlich zwischen 40 und 50 % ausgelastet.

 

Ich hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich noch machen kann. :confused: THX

post-11193-13567389847431_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auf dem Diagramm sind vor den Aussetzern steile Anstiege der Auslastung zu erkennen.

Das deutet auf Peaks hin wodurch der Server wohl in die 100% Auslastung geht.

Leider ist auf dem Screenshot nicht zu erkennen welcher Sensor diesen Anstieg hat,

ich tippe mal auf die CPU.

 

Prüfe mal was zu diesen Zeiten auf den Gästen läuft, da solltest du fündig werden.

 

BTW: Upgrade auf die Version 4 nicht möglich ?

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich tippe auf Disk. Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, allerdings nicht auf einem virtualisiertem System. Die Daten konnten einfach nicht mehr auf die Platte geschrieben werden, was zu Systemhängern führte. Und das ist dein Problem dem anschein nach auch. Schreib doch mal ein bisschen was zu deiner Hardware.

 

GRüße

 

P.S.: Um den ESX zu aktualisieren müssen die VMs heruntergefahren werden. So ist es beim ESXi 4

Link zu diesem Kommentar

Die Hardware ist ein HP ProLiant DL 380 G4 mit 2 x 3Ghz Xeon 8GB RAM

 

Momentan sind 5,31 Memory Usage angezeigt.

 

Die Virtuellen Maschinen liegen lokal auf dem Server, es sind noch 74 GB frei von 558 GB.

 

Ich weiss nicht, was die Last verursacht, da keine Snapshots oder so im Einsatz sind, das Problem ist auch erst seit heute Nacht. Die virtuellen Maschinen benötigen auch nicht viel CPU, da die meisten nur Fileserver und Applikationsserver sind.

 

Es wurde nichts verändert und es wurde auch keine Maschine hinzugefügt. Bin jetzt gerade dabei eine Maschine auf einen anderen ESX Server zu kopieren um die Last zu verteilen. Seit dem die Maschine aus ist, ist es aber auch nicht besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...