Jump to content

Lokale Anmeldung am DC nicht mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich sitze hier vor einem DC Windows 2008. Dieser DC ist für sich genommen ziemlich einsam und trägt Netzwerkeinstellungen auf beiden NICS die nicht zum Rest passen. Wenn ich nun versuche mich als Domain Admin auf diesem System anzumelden, dann kommt an der Konsole die Meldung, das kein Anmeldeserver zur Verfügung steht.

 

Gibt es eine Möglichkit, die Netzwerkeinstellungen zu reseten und das System wieder lauffähig zu machen. Mein Kollege hat leider im Alleingang die zweite NIC auch auf ein falsches Netz konfiguriert was mir nun dieses Problem beschert. Ich habe leider keine dritt Netzwerkkarte oder ähnliches und es gibt auc kein RSA Board.

 

Es handelt sich um einen IBM; x3250. Ich habe bereits versucht im abgesicherten Modus bis zum Prompt zu kommen, allerdings wird vorher wiede der Benutzername und das Passwort abgefragt.

 

Ic weiß nicht mhr weiter. Habe das System leider so übernommen und stehe vor den Trümmern.

 

Danke.

 

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Wer kennt denn den benutzernamen und das Kennwort?

 

Ich kenne das Kennwort der Domain zu welcher auch dieser Server gehört. Dieser DC stand an einm anderen Standort und soll da auch wieder hin. Leider ist die Anmeldung am System nicht möglich mit diesen Daten. Es kommt immer die Meldung kein Anmeldeserver verfügbar. Doch das ist er eigentlich selbst. Es scein also, als sei das lokale Profil des Domainadmin für die Grütze.

 

Allerdings gibt es keinen lokalen Adin da es ein DC ist.

 

Hätte ich die Möglichkeit irgendwie via Bootcd oder so di Netzwerkeinstellungen des Servers zu ändern, dann käme ic weder rein.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ist auf dem DC ein DNS am laufen ?

Du könntest versuchen mit der lmhost zu arbeiten, wäre ein Versuch wert.

 

Ja dieser Server ist ein völlig verkonfigurierter unter anderem auch DNS Server. Ich kann mic auch leider nicht via Crossover mit einem Laufwerk verbinden, da auch dann Anmeldeinformationen gegengeprüft werden müssen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Ich mach die Maschine jetzt platt. Hab mit Acronis noc mal schnell ein Image gezogen und hoffe darauf, dass auf dieser Mascine durch Acronis nix vermisst wird.#

 

 

DANKE

 

Bevor du den SRV an das Netz anschließt solltest du dringend überprüfen welcher DC Betriebsmaster ist und die entsprechenden FSMO Rollen inne hat ansonsten hast du ein RICHTIGES Problem.

 

PS: Fileserver nicht als DC konfigurieren, wenn ebend möglich und bevor du einen DC vom Netz nimmst immer mit NTDSutil die Rollen auf einen anderen SRV transferieren

 

http://de.wikipedia.org/wiki/FSMO

bearbeitet von jezu
Link zu diesem Kommentar
Leider ist die Anmeldung am System nicht möglich mit diesen Daten. Es kommt immer die Meldung kein Anmeldeserver verfügbar. Doch das ist er eigentlich selbst.

 

Kein GC oder Zwischenspeicherung ... keine Anmeldung möglich!

 

Häng den DC doch einfach wieder an das Zweigstellen Netz und melde dich an mit einem anderen Domain Admin Account an dem SRV an. Wird doch wohl an dem Standort noch ein weitere DC stehen, oder?

 

Fileserver, DC DNS Server, Betriebsmaster, evtl noch GC ... Solltest du besser verteillen :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Kein GC oder Zwischenspeicherung ... keine Anmeldung möglich!

 

Häng den DC doch einfach wieder an das Zweigstellen Netz und melde dich an mit einem anderen Domain Admin Account an dem SRV an. Wird doch wohl an dem Standort noch ein weitere DC stehen, oder?

 

Fileserver, DC DNS Server, Betriebsmaster, evtl noch GC ... Solltest du besser verteillen :suspect:

 

Dieser sehr kleine Standort hat nur diesen DC. Ein anderer Benutzer konnte sich ebenso nicht an der Kiste anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...