Jump to content

Kein Export-Mailbox Cmdlet vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe auf meinem Exchange 2010 64bit Standard. das Outlook 2010 installiert sowie dem Administrator das Recht durch den Befehl

 

New-ManagementRoleAssignment -Role "Mailbox Import Export" -User Administrator

 

gegeben Postfäche in pst files umzuwandeln. Leider finde ich aber das Cmdlet Export-Mailbox nicht auf meinem ExchangeServer. Habe ich noch was vergessen auszuführen damit das Cmdlet zur Verfügung steht?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...
ich habe es jetzt hin bekommen. Die oben gegeben Antworten entsprechen nicht der Richtigkeit. Wenn man es nach dieser Anleitung macht klappt es.

 

Export PST von Exchange 2010 | TechGuy.at

 

Hi Leute,

 

also in dem tutorial schreibt techguy:

 

"Mailbox-Export CMDlet aktivieren"

 

ok und wie aktiviere ich das CMDlet? Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Der PST Export unterscheidet sich bei Exchange 2007 und 2010 deutlich.

 

Exchange 2007:

- Export z.B. nur über einen Domainclient mit den 32 Bit Management Tools und installiertem Outlook oder Mapi CDO

- CMDlet Export-Mailbox

 

How to Export Mailbox Data: Exchange 2007 Help

 

 

Exchange 2010:

- Möglichkeit direkt auf einem Exchange Server PSTs zu exportieren

- CMDlet New-MailboxExportRequest

 

New-MailboxExportRequest: Exchange 2010 SP1 Help

 

Importing PSTs with PowerShell in Exchange 2010 SP1

 

A look at the Import/Export Mailbox improvements in Exchange 2010 Service Pack 1 (Part 1)

 

Grüsse

Fluehmann

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Der PST Export unterscheidet sich bei Exchange 2007 und 2010 deutlich.

 

Exchange 2007:

- Export z.B. nur über einen Domainclient mit den 32 Bit Management Tools und installiertem Outlook oder Mapi CDO

- CMDlet Export-Mailbox

 

How to Export Mailbox Data: Exchange 2007 Help

 

 

Exchange 2010:

- Möglichkeit direkt auf einem Exchange Server PSTs zu exportieren

- CMDlet New-MailboxExportRequest

 

New-MailboxExportRequest: Exchange 2010 SP1 Help

 

Importing PSTs with PowerShell in Exchange 2010 SP1

 

A look at the Import/Export Mailbox improvements in Exchange 2010 Service Pack 1 (Part 1)

 

Grüsse

Fluehmann

 

Danke Fluehmann,

 

soweit so gut, exportiere gerade. Es dauert aber EWIG und will den Export "inProgress" abbrechen, Stoppen etc..

 

Hast du einen Tipp wie das geht ?

Habe sehr viele Berichte gelesen, dass unbedingt das SP1 + Rollup 1 for Exchange Server 2010 installiert sein sollte.

 

das würde ich geren vorziehen bevor ich hier 3 tage exportiere ;)

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Der PST Export unterscheidet sich bei Exchange 2007 und 2010 deutlich.

 

Ergänzung: Und sie unterscheiden sich noch mal deutlich zwischen 2010 RTM und 2010 SP1.

 

Alle Anleitungen von fluehmann beziehen sich nur auf SP1!

 

@tempes2k

 

Es gibt noch "Remove-MailboxExportRequest", "Suspend-MailboxExportRequest" und "Resume-MailboxExportRequest" - siehe Technet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...