Jump to content

Server 2008 R2 installiert keine Patches


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE Boader,

ich habe ein Problem mit dem 2008er R2 und keine Ideen mehr :confused:.

 

Nach der 2008er nach dem Download von Updates neu gestartet werden wollte ist er bei der Installation hängen geblieben. Nach 5 Stunden habe ich den Zusatnd per RESET beendet. Nach erfolgtem Neustart gibt es folgende Probleme:

Servermanager: Rollen und Features werden nicht mehr angezeigt. (Die Verwaltung von DNS, DHCP etc. funktioniert)

Updates: Es werde keine MS Patches oder Updates installiert.

 

Versuche Patches oder das SystemReadinessTool von Hand zu installieren enden in Stundenlangen Wartezeiten.

Im Updateverlauf werden die Update mit "Fehlgeschalgen" angezeigt.

Z.B. den KB982519 - Code 800706BE, den KB980846 - Code 80010108, das C++2008 KB973924 ebenfalls mit Code 80010108.

 

Jemand eine Idee?

Danke vorab.

Ollo

 

P.S. DHCP, DNS, auch der Apache und die MySql Datenbank laufen einwandfrei. Der Firefox Updater auch....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ollo,

 

ich habe genau das gleiche Problem mit einem Windows 2008 R2 Server. Das scheint wohl ein fetter Bug im Update Storage von Windows zu sein, der schon viele betroffen hat. Ich fand folgenden Lösungsansatz, der bei mir leider nicht geholfen hat, da das Systemupdate-Vorbereitungstool bei mir seit 24 Stunden ohne Resultat läuft.

Roles error when viewing roles in Windows Server 2008 Server Manager | IT Solutions Knowledge Base

Seit Patch Day Probleme mit TrustedInstaller Crash auf W2k8 R2 Server

Viel Glück

Volker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...