Jump to content

wie kann ich in Out.-express Ordner sichern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich möchte auf meinem Rechner XP entfernen und dafür w2k instal.

Jetzt möchte ich aber die ganzen e-mails in Outlook-Express sowie das Adressbuch sichern in Form auf einer CD-brennen oder verschieben via Netzwerk auf einem anderen Rechner (Notebook)

 

Wenn ich die Suchfunktion benuze finde ich zwar den Ordner Posteingang, kann diesen aber nicht so einfach öffnen, DBX Datei :confused:

 

Wer weiß was ???

Link zu diesem Kommentar

Extras --> Optionen --> Wartung --> Speicherordner (am besten einen einfach zu merkenden Pfad!)

 

Diesen Ordner dann kopieren/brennen und nach der Neuinstallation wieder zurückspeichern.

 

Dann oben besagtes Spiel noch einmal und du müsstest alle Mails/Ordner wiederfinden. (Einstellungen/Regeln nimmt er so nicht mit)

 

----------

 

Am einfachsten ist es natürlich, den Outlook Ordner auf einer anderen als der Systempartition zu speichern, so muss man nicht hin- und her kopieren/brennen.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey,

 

Outlook speichert alle Dateien (Aufgaben,Notizen,E Mails,Kalender usw.) in einer einzigen Datei

 

Du findest sie (bei XP) unter

 

Dokumente und Einstellungen / dein Profil name / Lokalleinstellungen /

Anwendungen / Microsoft / Outlook / hier

Die Datei ist in dem Ordner kann aber sein das sie nicht Outlook

heißt sonder irgend wie anders wenn du ´sie in Outlook umbennant hast.

Du kannst die Datei auch wo anders speichern ( nicht c: partition )

so hast du noch eine zusätliche sicherheit bezüglich systemcrach.

Link zu diesem Kommentar

standardpfade

 

outlook express

wNT/2k/XP

 

C:\Dokumente und Einstellungen\%usernae%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{IRGENDEINE ZAHL}\Microsoft\Outlook Express

 

win9x/ME

%windir%\anwendungsdaten\identities\{IRGENDEINE ZAHL}\Microsoft\Outlook Express

 

Outlook:

 

wNT/2K/XP

 

C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

 

w9x/ME

 

%windir%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

 

Adressbuch

 

NT/2k/XP

 

C:\Dokumente und Einstellungen\bergmann\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

 

w9x/ME

 

%windir%\Anwendungsdaten\Microsoft\Adress Book

 

 

mfg

nick

Link zu diesem Kommentar

OE:

wenn du die emails wieder in OE importieren willst, starte OE, datei -> importieren -> nachrichten -> aus OE 6 (oder 4) -> pfad eintragen... fertig

 

Outlook:

datei -> importieren/exportieren -> importieren aus anderen programmen -> persönliche ordnerdatei (.pst) -> pfad angeben

 

adressbuch:

gehe NICHT über importieren im OE, sondern starte das adressbuch und gehe da über datei -> importieren -> adressbuch (wab)

 

bedenke aber, dass es probleme gibt, wenn du im adressbucht vorher unterordner erstellt hast.

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke die Hilfestellung kommt jetzt zu spät aber ich hätte es nicht so stressig gemacht!!! :o

 

Wer es sich einfacher machen will, kann sich das Tool bei mir ziehn!

http://www.erazor-rulez.de/download/outlook_backup/OEBackup.exe :wink2:

 

Es ist leider nur Shareware und kann nur 5 Outlook Ordner BackUpen!

Aber wer sich ein wenig auskennt bekommt den Serial ganz einfach her!

(Ihr wisst doch was ich meine! Oder??? ;) )

 

Und wenn es freigeschalten ist dann kann man so viele Ordner Backupen wie man will! :D

 

Habe das Programm selbst in gebaruch und möchte es nie mehr hergeben. :p

 

MfG

Erazor

 

PS: Es erstellt auch ein BackUp von Adressbücher, Konten, usw.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...