Jump to content

Robocopy - Datenumzug auf neue NAS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor meine Dateien von einem Fileserver auf einen anderen zu migrieren. Der Fileserver wo die Dateien momentan drauf liegen ist ein Windows Server 2003 der neue ist eine NAS. Ich habe mir überlegt die Daten mit dem Tool Robocopy zu migrieren. Beide Systeme sind in der Domäne. Ich möchte das alles Rechte (ACL´s) etc. der Dateien mit übertragen werden.

 

Ich habe bisschen im Netz gesucht wie der Befehl dann für Robocopy aussehen wird.

 

robocopy Quelle Ziel /MIR

 

 

Reicht der Befehl aus damit alles mit migriert wird wie ich es mir vorstelle?

 

Ich habe mir die Migration in zwei Steps vorgestellt.

 

1. Erstausführung des Befehls alle Dateien werden kopiert mit ACL´s etc.

 

2. (Nächster Tag) Benutzeranmeldung werden getrennt für den CIFS Bereich und ich führe den Befehl erneut aus. Da sollen dann nur die Änderungen übertragen werden.

 

Bin ich so auf dem richtigen Weg`?

Link zu diesem Kommentar

Hab vor kurzem einen Umzug des Fileservers gemacht.

Hier meine Schalter

 

robocopy /MIR /SEC /R:1 /W:1 \\filer1\data$\daten\abteilung e:\data\daten\abteilung

 

Denke unbedingt daran, dass du auf der Quelle nichts löschen solltest. Das wird beim nächsten Start des Skriptes dann auf dem Ziel auch gelöscht. (MIR Schalter).

 

/SEC sind die NTFS Berechtigungen

/R sind die Wiederholungen wenn eine Datei nicht kopiert werden kann

/W sind die Sekunden die Robocopy wartet bis es versucht die Datei nochmals zu kopieren.

 

Alternativ kannst du einfach die GUI für Robocopy runterladen

 

 

Bye

Lump

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...