Jump to content

Unzustellbarkeitsbericht 550 unable to relay bei senden an faxmaker.com


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe einen windows 2008 Standard Server und einen windows 2008 SBS Server

 

Auf dem Standard läuft der gfi faxmaker und auf dem sbs der exchange

 

jetzt bekomme ich seit neustem wenn ich ein fax versenden will

 

also faxnummer@faxmaker.com folgenden Unzustellbarkeitsbericht:

 

Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:

 

faxnummer@faxmaker.com

Ihre Nachricht wurde aufgrund von Sicherheitsrichtlinien nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.

 

Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen: standardserver.domäne.local

 

 

ich habe bereits versucht den spamfilter v exchange zu deaktivieren und die win firewalls hat allerdings beides nichts gebracht...

 

hat jemand ne idee?:confused:

Link zu diesem Kommentar

Problem ist gelöst :)

 

dank support von gfi :)

 

es wird durch ein Microsoft Update bei windows 2008 Servern von vor 3 Wochen verursacht.

Das löscht nämlich einfach die SMTP Domänen im IIS6 Manager.

 

Einfach die neuste Version von GFI drüber installieren ( Einstellungen bleiben erhalten)

 

übrigens

 

wenn der GFI direkt auf dem Exchange läuft gibts da keine Probleme

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...