Jump to content

Keine externen Abwesenheitsbenachrichtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

Ich habe ein Problem mit externen Abwesenheitsnachrichten. Es handelt um einen Exchange 2003. Die "Standardsachen" wie im Sytemmanager Abwesenheitsnachrichten und im Connector Systemnachrichten zulassen (+ neu starten) habe ich schon durch.

Die Mails werden per POP-Connector abgeholt und mit Smarthost verschickt. Im Nachrichtentracking tauchen aber nur Abwesenheitsanchrichten auf, wenn von internen Adressen verschickt worden ist.

 

Irgendjemand noch ein Idee, woran das noch liegen könnte

 

Danke

Gruß

 

Hubert

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Im Nachrichtentracking tauchen aber nur Abwesenheitsanchrichten auf, wenn von internen Adressen verschickt worden ist.

 

Naja, Abwesenheitsnachrichten können ja jeweils nur von internen Mitarbeitern gesendet werden, oder?

 

Ich habe ein Problem mit externen Abwesenheitsnachrichten

 

Was verstehst du darunter genau?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Naja, Abwesenheitsnachrichten können ja jeweils nur von internen Mitarbeitern gesendet werden, oder?

 

Sollte nur bedeuten: Interne Benachrichtigungen werden schon korrekt verschickt (also von Mitarbeitern an Mitarbeitern innerhalb der Firma)

 

Der Kunde möchte, dass es eine Abwesenheitsnachricht gibt, wenn jemand von außerhalb ihm eine Mail schickt. Wenn ich danach google, dannbekomme ich natürlich immer die "Aufforderung" im Sysxtem-Manager den Haken dafür erst einmal zu setzen. Das löst aber mein Problem nicht, weil der Haken bereits gesetzt ist...

 

Gruß

 

Hubert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...