Jump to content

SBS 2008 lässt sich nicht aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem

 

Wir haben vor ca. 2 Monaten einen HP ProLiant 310 mit SBS 2008 gekauft und mit orig. HP-Datenträger installiert.

 

Gestern kam auf ein mal die Meldung, dass Windows aktiviert werden muss, aber der vorhandene Key für die Aktivierung ungültig sei.

 

Ich habe bei HP angerufen, die haben mich auf Microsoft verwiesen.

Von Microsoft warte ich immer noch auf eine Antwort.

 

Vielleicht habt ihr eine Idee.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Das system wurde von einem HP-Datenträger installiert und da ist der Key wohl intregriert.

 

NEIN. Du glaubst doch wohl nicht, das sich da Mitarbeiter hinsetzen und den ganzen Tag nur Keys in die Tastatur klopfen ;)

 

Jedenfalls hat Windows bei der installation nicht nach einem Key gefragt.

 

Seit VISTA ist doch eine Installation ohne Key möglich.

 

Trage also den korrekten Key ein, und aktiviere dann den SBS 2008 über das Internet.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Du glaubst doch wohl nicht, das sich da Mitarbeiter hinsetzen und den ganzen Tag nur Keys in die Tastatur klopfen ;)

 

Nein, das glaube ich nicht. HP hat 2 Datenträger geliefert, bei der Installation habe ich erst eine HP-System-CD eingelegt, es wurde eine Routine gestartet, die irgendwann mal nach der Windows-DVD gefragt hat. Den Key musste ich nicht eintragen.

 

 

Seit VISTA ist doch eine Installation ohne Key möglich.

 

Das stimmt, aber bei der Installation wird trotzdem nach einem Key gefragt.

 

Trage also den korrekten Key ein, und aktiviere dann den SBS 2008 über das Internet.

 

Der korrekte Key ist eingetragen, aber SBS 2008 lässt sich trotzdem nicht aktivieren.

Das ist ja auch mein Problem.

 

LG Anton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...