Jump to content

Problem Outlook Mobile Access


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem. Habe OWA und OMA bei einem SBS 2003 eigerichtet.

OWA läuft tadellos. Zertifikat habe ich über OWAAdmin erstellen lassen. Wenn ich die OMA-Funktion teste, indem ich mit einem Browser die Seite https://firma.dyndns.org/oma öffne, kann ich mich einloggen und sehe die Outlook Ordner, natürlich mit der Meldung, dass der Browser kein kompatibles Gerät ist.

Versuche ich aber mit dem iPhone zu synchronisieren, kommt er bis ins LAN, er erkennt z.B., wenn ich ein falsches Kennwort benutze, aber synchronisieren tut er nicht. Ich habe schon alles mögliche versucht, ein neues Verzeichnis "Exchange-oma" erstellt und dieses konfiguriert, aber ich bekomme kein iPhone zum synchronisieren.

Hat irgendjemand mir vielleicht einen Tip, was ich noch versuchen könnte, oder wo ich den Fehler am besten suche?

Gruss

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wie kommst du denn darauf, dass OMA etwas mit ActiveSync zu tun hat?

Du gibst einfach "NamedesExchangeservers.firma.dyndns.org" ein dann klappt das schon. Näheres findest du hier:

How-To: Apple iPhone mit Exchange Server verbinden | Server Talk

Weitere Hintergründe dazu hier:

MSXFAQ.DE - Mobile Clients

Zur Fehlersuche das hier: (gibt es auch als App fürs Iphone)

https://store.accessmylan.com/main/promo-testtool

Link zu diesem Kommentar
Klingt ja auch fast ähnlich

 

Ja, ja, mach dich nur über mich lustig :cry:

Klingt zwar nicht ähnlich, aber iPhone ist ja wohl auch Mobile

 

Lustig, was so ein Servicepack ausmachen kann, oder?

 

Du sagst es. Als ich das Tool von Chirho installiert hatte und den Versionsunterschied vom Active Sync gesehen habe, war mir grad alles klar. Denn vor SP2 konnte man die Exchange-->Mobile Phone Verbindungen noch nicht wirklich brauchen

 

Danke nochmal an euch beide. Der Kunde ist glücklich, dass er endlich auch unterwegs seine Mails lesen kann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...